Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

natürliches Carnitin? Worin?

geschrieben von Gabriela2(YCH) 
natürliches Carnitin? Worin?
24. März 2002 20:37

Hallo! Gibt es für Carnitin auch natürliche Quellen und worin ist es in welcher Menge enthalten? Wofür genau braucht es der Hund u.evtl. in welcher Menge? Liebe Grüße u. danke Gabriela2


24. März 2002 20:56

Hallo Gabriela,

natürliches L-Carnitin ist in erster Linie in frischem Muskelfleisch und Blut enthalten (s. Link.)

Viele Grüsse
Christiane & Kira


24. März 2002 21:06

Hi Christiane!

Weißt Du zufällig noch, ob Carnitin durch Kochen zerstört wird? Ansonsten müsste die Versorgung durch Selbstgekochtes ja eigentlich ausreichend sein... fütterst Du L-Carnitin zu? Liebe Grüße u. nochmals danke Gabriela2

24. März 2002 21:35

Hallo Gabriela,
:
: Weißt Du zufällig noch, ob Carnitin durch Kochen zerstört wird?

## ehrlich gesagt ... nein.
Aber nachdem L-Carnitin als Nahrungsergänzung (und Abnehmhilfe) für den Menschen (der L-C. teilweise selbst bilden kann) grösstenteils als Humbug und Geldschneiderei abgetan wird, denke ich mal, dass auch in gekochtem Fleisch noch genug drin ist.

Allerdings wird auf allen "Hundeseiten" die ich zu diesem Thema gefunden habe die Gabe von ROHEM Rind- oder Hammelfleisch empfohlen.


: Ansonsten müsste die Versorgung durch Selbstgekochtes ja eigentlich ausreichend sein...
## Davon gehe ich jetzt mal aus ...

: fütterst Du L-Carnitin zu?
## Nö ... auf die Idee bin ich noch nicht gekommen yawning smiley)
Allerdings wird bei uns auch nix gekocht ... ausser manchmal für Herrchen und Frauchen *g*

Viele Grüsse
Christiane & Kira

P.S.: Wenn Du noch mehr wissen willst, gib' doch einfach bei Google mal L-Carnitin*Mangel*Hund ein ... da kriegst Du seitenweise Infos