Milchgesäuertes Gemüse? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Milchgesäuertes Gemüse?

von Marianne(YCH) am 25. März 2002 16:15

Hallo BARFers,

ist es OK, wenn ich zu meinem gemixten Gemüse ein wenig Molkosan gebe, um eine Milchsäuregärung zu starten (ähnlich Sauerkraut). Die Lakto-Fermentation soll ja auch Vitamin C bilden, zusätzlich zur Haltbarmachung. Das hätte in meine Augen 2 Vorteile:
1) Gemüse wird verdaulicher und 2) haltbarer, d.h. ich kann z.B. nur einmal die Woche mixern und brauche das Gemüse nicht tiefzufrieren. Dann hätte ich auch das Gemüse dabei, wenn ich unterwegs bin, prtionenweise, in Einmachgläsern
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüsse
Marianne
PS ich mache auch mein Sauerkraut selbst.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Gewöhnung ans Kämmen

    Hallo Ana, ..und sich das Kämmen auch nicht gut gefallen ließ (von nach dem Kamm und nach der Hand ...

  • Clickern bei Leineziehen ?

    Hallo Doris, ein winziger, erster Erfolg, nachdem ich gestern die Übung abgebrochen habe, weil ich ...

  • Hund weggeben, wann sinnvoll?

    In züchterischer Hinsicht kann man am "Ist- Bestand" nix verändern. Hallo Antje, DOCH, indem ...

  • VDH Ausstellungen

    Hi, es liegt immer im Ermessen des Veranstalters wen oder was er auf seiner Veranstaltung zuläßt oder ...

  • Fenell: Mit Hunden sprechen

    Hallo, ich habe das Buch gerade erst gelesen. Ich muss sagen ich war davon sehr angetan. Ich habe ...

  • Züchten = Geld verdienen

    Hallo Robert, hast Du mein Posting nicht richtig gelesen? Ich habe von Welpenpreisen AB 2000 DM ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren