Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
erfreuliches vom Pansen-Express
27. März 2002 08:45

Hi Melli,

: Leider ist der Mindestbestellwert 25 Euro, das ist mir zum Ausprobieren doch etwas zu viel.

wenn ich mich nicht irre, gibt es auch Probe-Anforderungen. Ruf doch einfach mal dort an oder schreib eine Mail.

Gruß
Kathi

27. März 2002 09:27

Hallo Kathi,

ich bin nicht so begeistert.
Ich habe vor einigen Wochen eine Probe angefordert. Erfreulich war, daß die Probemenge großzügig bemessen war, 500 g. Kopf und 500 g. Pansen, und ich fand die Qualität auch ordentlich.
Aber:
Die Sendung ging am Montag raus, war erst Mittwoch bei mir, ich aber nicht zu Hause. So fand ich am Mi. die Benachrichtigungskarte der Post und konnte das Paket am Donnerstag abholen.
Die Ware war nicht besonders gut verpackt, die eingeschweißten Päckchen in Plastikfolie gewickelt in einem Pappkarton.
Alles war komplett aufgetaut.

Das war im Februar. Ich möchte doch nicht wissen,welcher Duft durchs Postamt gezogen wäre, wenn so etwas bei 30° im Sommer geschieht.

Gruß

Christa

27. März 2002 09:32

Hi Christa,

: Die Sendung ging am Montag raus, war erst Mittwoch bei mir, ich aber nicht zu Hause. So fand ich am Mi. die Benachrichtigungskarte der Post und konnte das Paket am Donnerstag abholen.
: Die Ware war nicht besonders gut verpackt, die eingeschweißten Päckchen in Plastikfolie gewickelt in einem Pappkarton.
: Alles war komplett aufgetaut.

Herr Streuer sagte mir, daß der Postversand inzwischen verbessert wurde und die Ware in der Regel innerhalb von 24h versendet wird. Es sind jetzt feste Posttage eingerichtet, so daß man ziemlich sicher die Ware am nächsten bzw. spätestens am übernächsten Tag hat.
Die Verpackung der Ware ist jetzt auch besser (zumindest bei den Kehlköpfen - was anderes bestelle ich dort nicht).

KLeine Bestellmengen tauen auf bzw. an. Ist aber für mich kein Problem - ich friere es einfach wieder ein. Bei größeren Mengen (wie gesagt, jetzt im Iso-Pack) taut die Ware lange nicht so schnell auf da sie sich gegenseitig kühl hält und im Iso-Pack die Kälte nicht so schnell entweichen kann.
Ich war jedenfalls sehr zufrieden mit der Ware.
Wie es im Sommer aussieht, werde ich dann ja sehen.

Gruß
Kathi

27. März 2002 09:30

Hallo Melli,

Du kannst auf dem Online-Formular eine Probe anfordern, siehe mein Posting oben.

Gruß

Christa

27. März 2002 09:55

hei
als rat: vakuumverpackte nahrungsmittel,die auftauen,KÖNNEN dinge entwickeln,die nicht sehr gesund sind.im gegensatz zu nahrungsmitteln,die abtrockenbar verpackt oder gelagert werden.heisst:
ein fleischknochen,der ewig im garten rumgeschleppt wird und stinkt wie sau,KANN wesentlich gesünder bis unbedenklich sein für hund als vakuumverp fleisch oder fisch,welches ein-bis mehrmals aufgetaut war.

vorsichtige grüsse pat

27. März 2002 10:11

Hi Pat,

: als rat: vakuumverpackte nahrungsmittel,die auftauen,KÖNNEN dinge entwickeln,die nicht sehr gesund sind.

Ja, ich weiß. Aber meine Hunde könnten auch unterwegs was aufnehmen und krankwerden. Restrisiko gibt es immer. Nun ist die Lieferung ja gefroren angekommen und alles ist OK. Wenn es kurz angetaut ist sehe ich auch kein Problem. Sofort wieder eingefroren werden auch mögliche Erreger in ihrem tun gestoppt. Und Hunde sind da auch nicht so anfällig - meine zumindest nicht.

Gruß
Kathi