Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Statistik Trockenfutter""
22. August 1999 21:30

Hi Porcha und Dino,

Technical ist ein Trockenfutter. Es ist mir von einem Forumsteilnehmer vor längerem empfohlen worden, u.a. weil es keine antibiotikabehandelten Tierkadaver enthält. Der Forumsteilnehmer wohnt in Österreich, dort ist es wohl leichter zu bekommen. Wir müssen es leider immer bestellen und dann wirds nicht zuverlässig geliefert.


Viele Grüße

Moni

23. August 1999 07:02

Hallo, Kathi!
Mein 8-Monate-alter Berner-Sennen/Schäfer-Mix bekommt Pedigree Pal für
Welpen.
Mir geht' s wie allen anderen Forumsteilnehmern: mich würde eine
Auswertung auch interessieren.
Liebe Grüße,
Amelie

23. August 1999 08:44

hi,
Techni Cal ist ein kanadisches hundefutter, entweder auf gefügel/reis oder lamm/reis basis zu haben.
ich habe es auch eine weile gefüttert, war auch zufrieden, mir gefällt nur der relativ hohe mais-anteil ( "splitting"winking smiley nicht.
ist in deutschland leicht über den importeur zu bekommen.

ciao,
Tia


24. August 1999 11:24

Alle meine Saarloos mochten/mögen:
Royal Canin Selection 7 (im Winter)
Doko Exquisit (gibt es demnächst nicht mehr :-(
---beide Sorten wurden auch sehr gerne von den Hunden genommen
lange Zeit PedigreePal Formula Adult (sehr zufrieden, aber die neue size-Linie hab ich noch nicht probiert)
Letzten Winter: RC Size Large Breed, sehr knapp gefüttert, aber sie ist schwabbelig geworden.
jetzt: Markus Mühle "naturnah Hundefutter" (gräßlicher Name!): nimmt sie gerne und mit Abstand der festeste Trockenfutter-Kot aller Zeiten :-)
Andrea

24. August 1999 18:59

hallo kathi..
meine 13 mon.alte boxerhündin bekommt z.zeit royal kanin AGR clubserie,
trockenfutter bis 18 monate,und wir sind sehr zufrieden damit.
bin natürlich auch an der auswertung interessiert.
liebe grüsse corinna und alina.


24. August 1999 19:51

Hallo Kathi,

zur Zeit bekommen unsere Whippets Meradog Agility und die alte Schnauzermixhündin Meradog Sensitiv.

Tschüss, Anneke