Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Statistik Trockenfutter""
25. August 1999 18:19

: An alle Trocken-Fütterer,
:
: ich möchte eine "Beliebtheits-Scala" (Statistik) über Trockenfutter (Hund) in Deutschland erstellen.
: Es geht NICHT um irgendwelche Werturteile oder darum bestimmte Sorten schlecht zu machen oder abzuwerten.
: Ich möchte nur eine Statistik erstellen die beinhalten soll, welche Sorten die beliebtesten sind.
: Bitte mailt mir doch einfach kurz welches Trockenfutter ihr füttert (übers Forum oder mailt mich direkt an).
:
: bitte genaue Beszeichnung angeben z.b. Eucanuba Junior usw.
:
: Wer Interesse an der Auswertung hat kann mich privat anmailen. Wenn die Daten ausgewertet sind schicke ich gerne eine Rangliste.
:
: Gruß
: Kathi

Hallo Kathi,

Ich füttere die meistens PERRO classic, wird in Deutschland hergestellt und für uns Bayern über Österreich verkauft.
Meinen 7 jährigen weißen Schäferhund füttere ich mit Pedigree Pal Formula senior oder adult.

Gruß Josef
:

29. August 1999 07:30

Hallo Kathi,

ich bin Züchterin und füttere Kronen's Welpenfutter, Welpenmilch und für die Erwachsenen Sport.
Meine Freundin füttert Ihrem Bernadiner Kronen's Kroketten.
Ich kann nur sagen: Super Futter!

Gruß
Gabi


29. August 1999 10:19

Hallo Kathi.

Wir füttern EAGLE PACK.

Im Sommer Eagle Pack Natural Formula Vitamin-Mineral Fortified 23/12
Im Winter Eagle Pack Power Formula 30/20

Unser Jack Russell bekommt im Augenblick Royal Canin Size Junior für kleine Rassen.

Gruß Marion

02. September 1999 19:00

: An alle Trocken-Fütterer,
:
: ich möchte eine "Beliebtheits-Scala" (Statistik) über Trockenfutter (Hund) in Deutschland erstellen.

Mein Westie, 7 Monate bekommt OR-Lamm&Reis Puppy & Performace
und Regal Truthahn&Reis, Regal Puppy.
Bin ebenfalls an der Auswertung interessiert.
Gruss Reini

03. September 1999 20:02

: Hallo!
Wir füttern unsern Welpen mit Nutro Choice Puppy. Und die"Grosse"
bekommt Vollmers Lamm und Reis.
Gerne hätte ich die Auflistung. Danke!
Gruss ANja

09. September 1999 12:06

Hallo Kathi,

meine Schäferhunde fressen Trockenfutter der Marke Josera/Joschi.

Im Moment bekommen sie alle "Sensitiv". Die beiden Kleinen (jetzt 10 Monate alt) haben bis zum 6. Monat "Family" gefressen (ebenso die Mutter ab der 2. Hälfte der Trächtigkeit und der Säugezeit). Zusätzlich verfüttere ich an Junghunde und Zuchthündinnen das Ergänzungsfutter "AS Ester C" von dem Tierarzt Olaf Waltering aus Essen.

Viele Grüße

Antje

P.S. Auch mich interessiert Deine Auswertung sehr.