Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wurfaufzucht mit Marengo :

geschrieben von Ruth(YCH) 
Wurfaufzucht mit Marengo :
27. März 2002 14:28

Hallo,

eine Info an Leute, die überlegen, ihren nächsten Wurf mit Marengo aufzuziehen: Die Welpenmilch verursachte unseren Welpen starken Durchfall. Der Welpenbrei wasserartigen Durchfall. Nach Absetzen des Futters und Gabe einer anderen Sorte war der Durchfall sofort verschwunden. Wir machten drei Versuche bei zwei Würfen - immer dasselbe. Nun versuchen wir, den Rest Trockenfutter von Marengo mit drunterzumischen (sie fressen inzwischen feste Nahrung), aber unsere sonst so verfressenen Welpen sortieren diese Kringel aus... Marengo ist für uns gestorben.

Allerbeste Erfahrungen haben wir mit den Welpenmilch von Herbella gemacht.

LG

Ruth


27. März 2002 14:45


Hi Ruth,

also ich mach es einfach so, :

Sind DIE welpen ca.3 wochen alt ,

wird ein futter 30/20ziger zerstossen mit wasser angereichert und die welpen mit der schnautze ins futter getaucht.

95% fangen sofort an zu fressen. Danach wird etwas panzen untergemischt und sie fressen auch das.

Also wieso braucht man welpenmilch und welpenbrei welpenfutter usw.

Kann das ganze nicht nachvollziehen. Ist eigentlich klar, dass die von diesen teueren futterdingen bei tausendmaligen umstellen von dies auf das und wieder dies den flotten bekommen.

Ein gutes 30/20 TrF. und etwas fleischabfall und schon ist die hundewelt auf der sonnenseite des lebens.

gruss
Karli

:


28. März 2002 09:36

Hi Karli,

: Ein gutes 30/20 TrF. und etwas fleischabfall und schon ist die hundewelt auf der sonnenseite des lebens.

Was ist denn ein 30/20 Futter?

Gruß,

Michaela, deren Welpen, wenn sie welche hätten BARF bekommen würden

28. März 2002 09:37

Hi Michaela,

: Was ist denn ein 30/20 Futter?

30% Rohprotein
20% Fett

Gruß
Kathi

28. März 2002 11:01

Hallo Ruth,

: Allerbeste Erfahrungen haben wir mit den Welpenmilch von Herbella
: gemacht.

wo bekommt man die? Bin immer auf der Suche nach einer vernünftigen Welpenmilch, falls man sie mal benötigt (war toitoitoi noch nie der Fall...).

Ich benutze gar keine Welpenmilch, wenn ich mit der Fütterung der Welpen beginne, bei mir bekommen sie anfangs rohes Rindertartar, verursacht garantiert keinen Durchfall, später gibt's u.a. normale Kuhmilch, frisch vom Bauern.

Viele Grüße

Antje

28. März 2002 12:07


: Michaela, deren Welpen, wenn sie welche hätten BARF bekommen würden

Das ist dir ja unbenommen.

Kannst ja mal 80 stück auf einen schlag BARFen lach

Könnte dich da bestimmt nach USA vermitteln. Freuen sich immer über solche Barf-künstler.

Wenn du wieder kommst sprechen wir dann nochmal darüber; über deine erfahrungen und deine neue einstellung zum fütternsmiling smiley))

Viel erfolg und eine gute sparsame hand beim füttern!
Resch müssen sie seinsmiling smiley

Karli