Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flatazor/K3

geschrieben von Silvia(YCH) 
Flatazor/K3
27. März 2002 20:11

Hallo!

Nachdem ich den Vertreter von Flatazor auf der CACIB München angesprochen hatte, ob Flatazor Menadion K3 enthält, und er mir in keinster Weise eine Antwort geben konnte, hinterließ ich meine e-Mail Adresse, und er versprach, zuerst sich selbst, und dann mich zu informieren:
Jetzt habe ich also folgende Antwort erhalten:

Ich habe also folgendes gelernt: Menadion K3 ist nur eine von vielen K3
Varianten. Deren erste Eigenschaft ist die Verflüssigung des Blutes. In
Spuren sind K3 Vitamine unbedenklich. Bei erhöhten Dosierungen kann
allerdings auch ein erhöhtes Krebsrisiko auftreten. Was nun die Hundefutter von Flatazor betrifft, so sind diese garantiert frei von K3 Vitaminen!

Die Verbesserung der Fließeigenschaften des Blutes erreicht flatazor durch die enthaltene Omega 3 - Fettsäure, die darüber hinaus auch blutdrucksenkend wird. Das Risiko für Arteriosklerose, Herzinfarkt wird verringert und die Blutfette (Tricylzeride) werden gesenkt.




28. März 2002 18:49

Liebe Sivia,
es ist zu hoffen, dass diese Firma bei diesem Wissen tatsächlich kein Menadion K3 dem Futter zufügt.
Gruß
Herbert

28. März 2002 19:10

Liebe Silvia,
die Angabe des Links war von mir nicht richtig.
Ich versuche es noch einmal, da noch eine interessante Information zu finden ist.
Interessant ist die Rechnung mit 25 - 50 mg je kg Köpergewicht.
Da ist man in Gramm - Bereichen !!!
Die 1000 - fache Überdosierung! Welche Ausgangsmenge ?
Mikrogramm - Milligramm ?
Wer so etwas schreibt muss sich fragen lassen, ob er dafür die Verantwortung übernehmen kann !
Gruß
Herbert

[www.zooplus.de]