Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Verhältnis Fleisch:Gemüse
28. März 2002 12:45

Hallo Antje,

ich denke das mit dem Sauerkraut ist garkeine schlechte Idee, da ein Hund anscheinend Sauerkraut nicht verdaut.

Gruß
Eva

28. März 2002 13:26

HallO Eva,

vor allem "putzt" es den Darm. Ich verfüttere es, wenn ein Hund mal etwas spitziges gefressen hat oder wenn er Durchfall hat. Anschließend ist alles wieder normal...

Viele Grüße

Antje

28. März 2002 13:31

Hallo Jacky,

: mir ist klar, weshalb der Fleischanteil beim Hund höher sein soll als das Gemüse bzw. Obst.
###
dann erkläre mir das bitte, ich sehe keinen Grund, wieso der Fleischanteil höher sein sollte, wer sagt Dir, dass Du nicht mehr
Obst und Gemüse als Fleisch füttern kannst (gesamt über die Woche gesehen)?
Grüsse
Heike



28. März 2002 17:16

: * Mehr laufen und beschäftigen wie jetzt geht nicht. Wir sind jeden Tag 2 1/2 - 3 Stunden mit ihm unterwegs

Aha? Nach Adam Riese bleiben dann von einem 24 Stunden Tag immerhin noch 21 Stunden übrig ;-).
Sooo viel Bewegung sind meines Erachtens 3 Stunden am Tag nun nicht gerade, die Länge hat bei uns in der Regel EIN Spaziergang aber nun gut...
Fahrrad fahren und schwimmen ist jedenfalls auch gut für Fitness und Figur, probier es doch einmal damit.

Viele Grüße
Nele

28. März 2002 18:59

: *Da Jacky im Moment 34kg wiegt sollte er nach der 2%Regel 680g am Tag bekommen. Davon ist aufgeteilt 25% Gemüse + 75% Fleisch/Knochen.

Kleiner Fehler meinerseits. 2% vom WUNSCHGEWICHT!

Meine bekommen 400:100 am Tag. Huendin wiegt 29kg, Ruede 23kg. Er bewegt sich allerdings wesentlich mehr.

Gruss Jana

P.S.: Apfel ist okay. Fressen meine nebenbei als "Snacks".

28. März 2002 19:01

Hi Nele,

wieviele Stunden seid ihr denn unterwegs? Ich war mit meinem Rüden, als er jünger war 3-3,5 Stunden draussen, jetzt gehe ich mit meinen Alten 2 bis 2,5 Stunden (an normalen Tagen). Allerdings sind dies Action-Spaziergänge, kein langweiliges Vor-Sich-Hin-Trotten.

Neugierige Grüße
Jana mit Liza (7) und Plastic (9)