Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Grau Futter ?

geschrieben von Angela(YCH) 
Grau Futter ?
28. März 2002 15:01

Kennt jemand das Futter von Grau, Trockenfutter oder Beiflocken ?
Ich fuettere abends Fleisch mit Flocken, Reis oder Nudeln und Gemuese . Morgens bekommen unsere Hunde immer ein wenig Trockenfutter.
Ich suche ein moeglichst hochwertiges und Grau hoert sich gut an. Kein K3 enthalten. keine Konservierungsmittel.naturbelassene Zutaten...
Wie sind Eure Erfahrungen ?
LG Angela


29. März 2002 10:21

Hallo Angela,
ich dachte auch,daß im Trockenfutter der Firma Grau kein K3 mehr drin ist, aber leider stimmt das nicht. Im Katalog ist zwar unter "Zusatzstoffe" das Vitamin K3 nicht genannt, aber ich hab' mir letzte Woche mal in einem Zoogeschäft, das Grau-Futter verkauft, die Inhaltsstoffe auf der Verpackung angeschaut und da steht noch K3 drauf. Es heißt z.B. bei dem Lamm-Reis-Kroketten: "Inhaltsstoffe pro 1000 g: Vitamin K3: 5,0 mg".
Es kann zwar sein, daß es sich noch um alte Verpackungen handelt und daß tatsächlich im TroFu von Grau jetzt kein K3 mehr drin ist, aber so ganz kann ich das nicht glauben. Seltsam ist nur, daß das K3 im Katalog unter "Zusatzstoffe" nicht mehr aufgeführt wird. Oder weißt Du 100%ig, daß das Grau-Trockenfutter und die Flocken kein Vitamin K3 enthalten?

Liebe Grüße
Petra und Benny