Aldi Trockenfutter,weiß jemand mehr? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Aldi Trockenfutter,weiß jemand mehr?

von Tom(YCH) am 28. März 2002 21:47


Hallo,
heute entdeckte ich in unserm Aldi,dass dort erstmals Trockenfutter für Hunde angeboten wird.Nicht lachen,aber die Verpackung war sehr ansprechend,mit "Premium" deklariert.Die Zutatenliste schien auch nicht sehr von anderen Futtersorten abzuweichen.
´Füttert jemand dieses Futter oder weiß´jemand mehr über die Herkunft?
Gruß Tom

von Stan(YCH) am 29. März 2002 06:20

Das ist das Futter das ich zu letzt gefüttert habe, und eben diese Futter war für mich der Anlass, meine Hündin "Olli Blümchen" auf Hausmannskost umzustellen. Mehr darüber unter www.maulkorbzwang.de, Link Ernährung.
Gruß Stan

von Irina(YCH) am 29. März 2002 06:52


: ´Füttert jemand dieses Futter oder weiß´jemand mehr über die Herkunft?
: Gruß Tom

Hallo Tom,

das Fefu von Aldi (wurde) wird in Lichtenstein produziert und
stand schon mehrfach im Visier des Bayerischen Landesamts für
Ernährung in München.

Warum wohl? Lichtenstein ist wohl nicht gerade ein optimaler
Standort für die Herstellung von Hundefutter.

Freundliche Grüße

Irina

von Susanne07(YCH) am 29. März 2002 13:41

Hallo Tom,

ich füttere dieses Futter zwar nicht und kann daher auch keinen weiteren Beitrag leisten.
Aber: für deine Frage solltest du angeben, ob du das Futter von ALDI-Nord oder ALDI-Süd meinst. Diese beiden ALDI-Regionen unterscheiden sich in ihrem Sortiment nicht unerheblich, wahrscheinlich trifft das auch auf das Futter zu. Das kann bei den Antworten leicht zu Mißverständnissen führen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Gruß,
Susanne007

von Gabriele H.(YCH) am 29. März 2002 19:16

Hallo!

Ich gehe zu Aldi SÜD, da gibt es kein Trockenfutter für Hunde
nur Dosen.
Wo hast Du das Futter entdeckt Nord oder Süd. Würde mich einfach
mal interessieren.

Danke für Deine Rückantwort.

von Jutta und die J`s(YCH) am 30. März 2002 19:26

Hallo Gabriele!

Ich habe das Futter bei Aldi-Süd auch erst letzte Woche entdeckt und werde es mal eine Zeit lang testen.
Es enthält 25% Rohprotein und 16% Rohfett und passt ganz gut für meine Hunde. Sie fressen es auch recht gerne und haben ihr HappyDog dafür stehen lassen.


Jutta und die J`s


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren