Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Interessanter Link über Fefu

geschrieben von Heike H.(YCH) 
Interessanter Link über Fefu
29. März 2002 09:47


Hallo ihr Lieben,
an alle, die Fefu und Trofu hauptsächlich verfüttern.
Lest euch mal in Ruhe diesen Link über Hundefutter durch.
Man glaubt besten Wissens und Gewissen, dass man dem Hund ein vollwertiges Futter hinstellt, und muss dann solche unhaltbaren Schweinereien erfahren.
Das mind. 4% Lamm nur heisst, dass 4 % irgendetwas Lamm(kann auch Urin sein und Abfälle von Abdeckereien!!!!) und 96 % auch nicht deklariertes Schweinefleich sein können!!!
Also ich finde das eine Verarschung sondergleichen!!!
Trotzdem: Lasst euch den Tag nicht verderben.
Frohe Ostern Heike







30. März 2002 17:01


Wusstest du das vorher nicht? Tierische Nebenerzeugnisse klingt doch an sich schon schrecklich genug!
Gruß,
Nadja

31. März 2002 07:37

:
: Wusstest du das vorher nicht? Tierische Nebenerzeugnisse klingt doch an sich schon schrecklich genug!

Hi NadjaNadjtierische Nebenerzeugnisse klingt schrecklich, jetzt wo Du es schreibst!!!
Aber, dass Hundefutter mit 4% Lamm sich Lammfutterschimpfen darf und erlaubter massen das restliche Fleisch auch SChwein/Rind u.s.w. sein darf, wusste ich so genau wirklich nicht.
Ich beschäftige mich ja noch nicht soooo lange mit Hundefutter, bzw. habe bis Dez. 01 ja auch noch Trofu gegeben.(Aber schon welches ohne K3).
;-)Liebe Grüsse Heike(Meggie bekommt set DEZ. Roh und Frisch)

31. März 2002 08:17

Ich beschäftige mich ja noch nicht soooo lange mit Hundefutter, bzw. habe bis Dez. 01 ja auch noch Trofu gegeben.(Aber schon welches ohne K3).
(Meggie bekommt set DEZ. Roh und Frisch)

Liebe Heike,
eine interessante Studie.
Mich persönlich hat die Feststellung nicht überrascht die - neben anderen wichtigen Aussagen - darin veröffentlicht ist:
"Hochwertiges Futter kommt ohne Menadion aus" !
Danke und
viele Grüße
Herbert


31. März 2002 12:08

: "Hochwertiges Futter kommt ohne Menadion aus" !


Hallo Herbert,
da musste ich auch gleich an den V K3 Spezialisten(nämlich Dich) denken.

PS: Habe mir übrigens schon viele Deiner Texte zum mal nachschlagen kopiert.
Liebe Grüsse Heike

31. März 2002 13:37

Liebe Heike,
ich wollte ich wüßte mehr.
In den USA ist es (leider) so, dass selbst in weiten Kreisen des Humanbereiches nicht zwischen den Vitaminen K1 bzw. K2-Formen und "Menadion" unterschieden wird.
Dabei hat die U.S. Food und Drug Administration auch schon längst Menadion K3 als Nahrungsergänzung und in Vitaminkapseln für Schwangere "nicht mehr erlaubt", de facto also verboten.
Wenn in einer Studie einer Uni entsprechend Deinem Link "Menadion" in dieser Weise (sprich Futtermitteln) erwähnt wird, ist das schon ein großer Fortschritt.
Dazu kommt, dass (auch) in den USA jetzt bei "Nutz"-Tieren über Menadion K3 mehr und mehr wissenschaftliche Studien veröffentlicht werden. Mit Ergebnissen, die klar gegen Menadion K3 sprechen. Nutztiere sind eben wichtiger als Heimtiere.
Vitamin K1 wird sicher noch "entdeckt" um Menadion zu ersetzen. Auch für Heimtiere - wie für unsere Hunde.
Nachdem in einer nicht geringen Zahl von Ländern auf dieser Welt auch für Menschen noch Menadion K3 (oder Menadiol K4) verwendet wird, ist die Aussage in dieser Studie für Futter "schon Längen voraus".
Von einer großen Pharmafirma habe ich als "tröstende" Aussage schriftlich vorliegen, dass bei Menschen "in zivilisierten Ländern" inzwischen Vitamin K1 (anstelle Menadion K3, Menadiol K4) eingesetzt wird.
In "Germany" können wir bei Menschen bereits als "zivilisiertes Land"
gelten. Bei Tieren (Nutz- und Heimtieren) sind wir bedauerlicherweise noch nicht so weit.
Viele Grüße
Herbert