Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futterumstellung wegen Allergie
01. April 2002 16:56

Hallo Frauke und Idefix !
Ich hätte eine Frage: Was ist "Teil-Barfing"
Danke!
Anne und Chester

01. April 2002 16:59

Hallo Gaby !

Vielen Dank für deine Info - hat die Fa. Hundt vielleicht eine Homepage, wo man noch mehr Informationen bekommen kann und wo man vielleicht sogar online bestellen kann?
Ich finde auch, dass alles was nicht schaden kann, einen Versuch wert ist.

Liebe Grüsse
Anne mit Chester

01. April 2002 17:01

Hallo Anne!

: Ich hätte eine Frage: Was ist "Teil-Barfing"

Den Begriff habe ich gerade einfach so erfunden ;-)
Ich meinte damit, dass Idefix morgens Trockenfutter und abends Barf bekommt, dass ich also nur zum Teil barfe.

Liebe Grüße
Frauke & Idefix


01. April 2002 17:04

Hallo Frauke und Idefix !

: Den Begriff habe ich gerade einfach so erfunden ;-)
: Ich meinte damit, dass Idefix morgens Trockenfutter und abends Barf bekommt, dass ich also nur zum Teil barfe.

Danke - jetzt kenne ich mich aus ;-))

Liebe Grüsse
Anne und Chester


01. April 2002 17:59

Hallo Anne,

da mein Westie auch ca. 30 cm und 10 kg hat, kannst du direkt meine Werte übernehmen:

Ich füttere vom Rind (Kopffleich und Muskelfleisch), Pute, Hühnerbrust, Lammfaschiertes und vorallem Pansen (grün), Gemüse (Karotten, Sellerie, Brokkoli, Erbsen, grünen Salat, wenig Spinat und das Gemüse nur püriert, und jeden Tag 2 Hühnerhälse als Knochen. Manche füttern noch andere Knochen, aber mir ist das Risiko zu groß und Hühnerhälse gehen prima. Dazu kommen noch 1/2 Teelöffel Öl und verschiedene Kräuter, wie etwas Hagebuttenmehl als Vitamin C-Lieferant (ist aber nicht unbedingt nötig).

Ich gebe 2 Mahlzeiten, vormittag Fleisch mit Gemüse gemischt, dann fressen sie auch das Gemüse lieber und nachmittags 2 Hühnerhälse. Ich füttere gar kein Getreide, die meisten Hunde vertragen es nicht und sie brauchen es auch nicht.

Wenn du eine genauere Anleitung und Rezepte möchtest, dann schau doch auf www.barfers.de, da findest du alles Wissenswerte.

Wenn du noch Fragen hast mail mich privat an (glem@aon.at).

Liebe grüße, Lore

02. April 2002 07:31

Hallo Lore !

Vielen Dank für deine ausführliche Information - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Zutaten Chester mehr entsprechen :-)), als das ewige Einerlei - das klingt nämlich sehr abwechslungsreich.
Danke auch für den Link - ich werde mich dort einmal schlau machen und Danke auch für das Angebot, dir privat bei Bedarf schreiben zu können - ich denke ich komme sicher sehr gerne darauf zurück.
Liebe Grüsse und noch eine schöne Woche

Anne und Chester