Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wasser & Frischfutter

geschrieben von Eva & Jacky(YCH) 
Wasser & Frischfutter
02. April 2002 12:29

Hallöchen,

da es meine persönliche Meinung ist, ich aber nicht genau weiß ob dies für Hunde auch zutrifft, habe ich mal wieder eine Frage:
Da es bei Menschen wichtig ist viel zu trinken möchte ich unserem Dalmatiner auch dazu kriegen. Doch außer dass ich beim Pürieren Wasser dazu mixe habe ich keine Chance auf seine Trinkmenge einzuwirken. Jetzt kam bei mir die Frage auf ob dies für die Vitamine und Mineralien in seinem Fressen gut ist??? Oder werden sie dadurch zerstört???
Vielen Dank für eure Antworten,

Eva & Jacky


02. April 2002 16:55

: Hallöchen,


Ich weiss nicht ob die Vitamine dabei kaputt werden, aber vom Hausverstand und dem letzen Schulwissen her: NEIN, wasserlösliche Vit's gehen ins Wasser, aber das trinkt er ja mit.

Noch ein Tipp: di könntest etwas Molke ( ohneZucker"!!!) ins Wasser geben, meiner würde einen Liter saufen, wenn nur 100 ml Molke drin ist...

Grüße
Edith

02. April 2002 17:04

Hallo Eva,

ein gesunder Hund trinkt in der Regel den Bedarf, den er hat.
In frischem Fleisch, Obst und Gemüse ist auch gut Wasser enthalten.
Wenn Du aus Krankheits- oder Altersgründen auf zusätzliche Flüssigkeitszufuhr achten mußt: Hast Du es mal nmit entfetteter Knochen- oder Fleischbrühe versucht?

Gruß

Christa