Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Original Recipe

geschrieben von Suse(YCH) 
Original Recipe
21. August 1999 21:24

Hallo Leute,
ich habe heute gehört, daß OR vom Markt genommen werden soll. Die Auskunft wurde jemandem im Freßnapf gegeben. Ist das eine Finte oder stimmt mit dem Futter etwas nicht? Ist es überhaupt ein gutes, empfehlenswertes Futter, schadstoffarm? Ich füttere unseren Hunden seit kurzem OR Lamm,Reis und Gerste, um ihnen etwas Gutes zu tun. Ist das Futter in den USA auch ein hochwertiges, anerkanntes?
Hat einer von Euch bei seinem Hund schon einmal Hautirritationen auf Grund dieses Futters erlebt?
Ich danke Euch für Eure antworten.Gruß Suse, Ben und Koi

22. August 1999 19:46

Hallo, Suse,
lass Dich nicht verrückt machen. Wenn Deine Hunde das Futter gut vertragen, dann ist das doch okay. Es gibt garantiert bei jedem Futter einen Hundebesitzer, der Dir erklären kann, dass sein Hund es nicht verträgt.
Ich füttere seit Jahren OR (Lamm, Reis, Gerste), mein Hund ist gesund, hat schönes Fell und gute Haut.

: ich habe heute gehört, daß OR vom Markt genommen werden soll.

Kann nur hoffen, dass das ein Gerücht ist.
Gruss, Juliane mit Emmi

03. November 1999 20:45

: Hallo Leute,
: ich habe heute gehört, daß OR vom Markt genommen werden soll. Die Auskunft wurde jemandem im Freßnapf gegeben. Ist das eine Finte oder stimmt mit dem Futter etwas nicht? Ist es überhaupt ein gutes, empfehlenswertes Futter, schadstoffarm? Ich füttere unseren Hunden seit kurzem OR Lamm,Reis und Gerste, um ihnen etwas Gutes zu tun. Ist das Futter in den USA auch ein hochwertiges, anerkanntes?
: Hat einer von Euch bei seinem Hund schon einmal Hautirritationen auf Grund dieses Futters erlebt?
: Ich danke Euch für Eure antworten.Gruß Suse, Ben und Koi

Hallo, habe die gleiche Auskunft im HTZ in Saarlouis bekommen. Habt Ihr vielleicht neuere Informationen?
Wir haben nur gute Erfahrungen mit Recipe light senior für unseren leberkranken Kater Lucky gemacht.







04. November 1999 08:17

Hu Suse,

: ich habe heute gehört, daß OR vom Markt genommen werden soll. Die Auskunft wurde jemandem im Freßnapf gegeben.

Soweit mir bekannt ist, wurde von OR die neue Sorte (speficity = Rassespezifisch) vom Markt genommen. Vom "normalen" OR ist mir dies nicht bekannt.

: Ist das eine Finte oder stimmt mit dem Futter etwas nicht? Ist es überhaupt ein gutes, empfehlenswertes Futter, schadstoffarm?

Irgendein Hund reagiert immer irgendwie auf irgendein Futter. Da jeder Hund anders ist wirst Du immer wieder höhren das Hund X das Futter Y nicht verträgt usw.
Inhaltlich finde ich bei OR den Ph/Ca-Wert reichlich hoch.

: Ich füttere unseren Hunden seit kurzem OR Lamm,Reis und Gerste, um ihnen etwas Gutes zu tun. Ist das Futter in den USA auch ein hochwertiges, anerkanntes?

Was heißt hochwertig oder annerkannt? In des USA ist es gerade Mittelmaß so wie hier bei uns Royal Canin.

: Hat einer von Euch bei seinem Hund schon einmal Hautirritationen auf Grund dieses Futters erlebt?

siehe oben.
Ich habe kurze Zeit OR specify gefüttert. Meine Hunde bekamen davon fürchterliche Blähungen.

Die Firma PetCetera vertreibt OR.
Wenn Du fragen hast, ruf dort doch einfach mal an (sind sehr nett die Leutchen)

Tel. (Deutchland): 07805 / 5076
Tel. (Schweiz): 056 / 6672733

Kathi
: Ich danke Euch für Eure antworten.Gruß Suse, Ben und Koi