Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trockenfutter Bestellung.

geschrieben von Heike H.(YCH) 
Trockenfutter Bestellung.
04. April 2002 17:02

Hallo Leute!
Jetzt mal etwas provokant gefragt!
Warum bestellt ihr Hundefutter aus Österreich für Deutschland und Leute aus Österreich wollen unbedingt Futter aus Ami-Land. Und überhaupt je länger der Frachtweg und je weiter weg das Schlachtvieh, umso besser?
Ich mein jetzt SG und Korngold und Hills und wie sie alle heissen.Gruss Heike

04. April 2002 17:28

Hallo Heike,

ganz einfach ... weil KEINS der Deutschen Futtersorten meinen Ansprüchen gerecht wird ... das eine enthält "EG-Zusatzstoffe", das nächste K3, das übernächste ist eher Pferdefutter, tier. Nebenerzeugnisse sind auch nicht grade der Hit ... ganz zu schweigen von den "gängigen" Marken, die dann auch noch Zucker, künstl. Farbstoffe u.ä. Schmankerl aufweisen.

Erschwerend kommt noch dazu, dass meine Kira allergisch auf Mais, Soja und Hafer reagiert ... und es gibt nicht viele (Trocken-)Futter, die nicht mind. eine dieser Komponenten enthalten.

Umsteigen auf (deutsches) Dosenfutter geht leider auch nicht, da Kira auf gekochtes Fleisch (egal ob frisch oder Dose) sofort mit Durchfall reagiert :-(

Was mich ebenfalls an den deutschen Futtermittelherstellern noch nervt, ist, dass sie was die Zusammensetzung ihrer Futter (egal ob trocken oder nass) nicht sehr auskunftsfreudig sind. Man wird mit "Wischiwaschi"-Aussagen abgekanzelt und wenn man genaueres wissen will, wird man unterschwellig schon fast der Industriespionage verdächtigt :-)

Da sich der Fertigfutterverbrauch für Hund & Katze dank BARF auf einige wenige Wochen im Jahr beschränkt, mache ich mir da ehrlich gesagt keinen Kopf und gebe meine Viechers das, was in meinen Augen noch das beste vom schlechten ist - egal woher.

Viele Grüsse
Christiane & Kira



04. April 2002 17:20

Hallo Heike!
Dann nenn mir mal ein gutes TroFu das IN Deutschland hergestellt wird!
Danke,
Petra
P.S.Bitte erzähl aber nichts vom Barfen!


05. April 2002 06:01

: P.S.Bitte erzähl aber nichts vom Barfen!
:
Hi Petra,
so gross ist die Angst, dass man gleich wieder mit Barf vollgesülzt wird?
Keine Angst, ich fragte mich wirklich, ob es denn null deutsches annehmbares Trofu gibt????
Ist ja eigentlich ne riesen Marktlücke.
LG Heike


05. April 2002 08:10

Hallo Heike!

: so gross ist die Angst, dass man gleich wieder mit Barf vollgesülzt wird?

Neee Angst nicht *gg*
Aber es läuft immer auf das Gleiche hinaus!


: Keine Angst, ich fragte mich wirklich, ob es denn null deutsches annehmbares Trofu gibt????
: Ist ja eigentlich ne riesen Marktlücke.

Stimmt!!!!

Gruß,
Petra


05. April 2002 11:25

: Ist ja eigentlich ne riesen Marktlücke.
: Wie ist es denn mit Marengo?
:
Gruß
Sonni