Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
BARF-Kosten / FeFu-Kosten
05. April 2002 16:41

Hallo Edith,

: Ich habe einen Labbimix, 64 cm, 26 kg, guter Futterverwerter, er braucht im Monat Fleisch im GEgenwert von ca. 10 Euro, und dann noch Gemüse und Joghurt im Wert von wiederum 10 Euro.

Dein Hund scheint allerdings ein guter Futterverwerter zu sein.
Für 10 Euro bekomme ich grade mal 3 Kilo Fleisch, das langt bei
uns nicht so lange.
Das Gemüse ist im Moment auch ziemlich teuer finde ich.

Viele Grüße
Sabine

05. April 2002 16:54

:Hallo!

Ich kaufe Hühnerrücken und Hälse,ab und an auch Knochen.
die hälse/rücken kosten mich per kg 1,3 Euro, und er braucht pro Tag einen Rücken oder 5 Hälse.

Ja, das mit dem gemüse und Obst ist zur Zeit wirklich blöde. Aber ich vernende jetzt einfach auch Gras und Löwenzahn und co.

Gruß
Edith

05. April 2002 16:57

: Hallo!
:
: Wow, wo bekommst Du das Futter her??
Ich wohne in Österreich und kaufe mein Fleisch im Merkur.
Ich kaufe Rücken und Hälse vom Huhn, und zahle 1,3 Euro pro Kilo.
Das teuere sind die Herzen und die Flügel, wobei letzere noch vertretbar sind vom Preis her (2,5 Euro/kg)
Muss aber sagen, dass mein WUff wirklich viele schon verwudnert, weil er so wenig braucht.

Grüße
Edith

05. April 2002 17:38

Hi,

ich habe das noch nie ganz akribisch notiert, aber mit 20 bis 30 Euro im Monat wird Dschampa wohl hinkommen (30 kg Hund).

Manchmal kriege ich auch Fleisch oder Brustbei geschenkt, dann wird's noch weniger. Und im Garten wächst auch so einiges.

Gruß Nicole


06. April 2002 09:57

hallo Edith,
brennesseln sind auch lecker!
gruß
Birgit & Scotty


06. April 2002 15:27

Hallo!

Klar doch, war gestern bis zur absoluten Verbrennung sammeln, jetzt sind sie ja am Besten und gesündetsten, da wird gleich ein Vorrat angelegt.

Grüße
Edith