Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
BARF-Kosten / FeFu-Kosten
08. April 2002 06:32

DANKE AN ALLE, die mir geantwortet haben!!!
Da waren wirklich gute Tipps dabei (z.B. Grünzeug von draussen... wohne zum Glück günstig *g*)!!!
Ich werde mal die Schlachter abklappern und denke, dass ich in Kürze mein Glück mit dem BARFen versuchen werde (wenn der mäkelige, Gemüse-verachtende Ben mitmacht!)
Ach ja, gibt es eine HP in Sachen "Katzen und BARFen"?? Habe fünf Katzen, von denen zwei irgendwie IMMER Fell- und Hautprobleme haben...
Viele Grüße
Claudia

08. April 2002 07:07

Hallo Claudia,

es gibt ein Buch über Katzenernährung (auch roh) bei cats-coutry.de.
Meine Katzen lieben die Rezepte.
Gruß Uli_N

08. April 2002 07:09

Super Uli,
danke für den Tipp!
Viele Grüße
Claudia

08. April 2002 17:27

Hallo Claudia,

: Ach ja, gibt es eine HP in Sachen "Katzen und BARFen"?? Habe fünf Katzen, von denen zwei irgendwie IMMER Fell- und Hautprobleme haben...

## Es gibt bei Yahoo eine e-group "katzen-alternativ" (http://de.groups.yahoo.com/group/katzen-alternativ/).
Da sind einige die ihre Katzen barfen ... und in den Dateien gibt's soweit ich weiss auch Rezepte.

Eine weitere sehr gute Seite (die Inhaberin der Seite ist auch Mitglied bei Katzen alternativ) setze ich Dir als Link.

Viele Grüsse
Christiane mit Kira & Katze (die schon seit über 1/2 Jahr barft)

15. Mai 2002 12:38

: Hallo,Michaela!
:
:ich überlege, meinen Wauzi (8,5 Kilo - ansonsten wie deiner ;-) ) :auch auf BARF umzustellen.

Hab mit Lea 20kg angefangen mit der Rohfleischfütterung. Hab leider auch das Problem mit den Mengen. BIsher hat sie 3x 170g Hills Large Breed Trofu bekommen. Sie mochte es aber nicht besonders.
: :-)
:
: : Könntest du mir vielleicht mal einen "Speiseplan" für eine Woche zusammenstellen?


confused smileychwer... ich füttere mittlerweile überhaupt nicht mehr nach Plan...
:Ich hab aber im Geschäft noch eine Datei, die ich Dir schicken kann, da :hab ich alles so in etwa mal aufgeschrieben. Gib mir doch mal Deine :eMail-Adresse, dann schicke ich Dir die Datei zu.

Wenns dir nix ausmacht, könntest DU mir Deine Datei auch mal zukommen lassen. Wäre sehr nett. Meine email: k__kuri@hotmail.com

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße sendet Dir Katja