Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kein Übergewicht, trotzdem HB?

geschrieben von Svenja u. Sita(YCH) 
Kein Übergewicht, trotzdem HB?
05. April 2002 13:07

Hallo, habe mal wieder eine Frage ;-) was auch sonst...

Meine Hündin hat kein Übergewicht und auch sonst keine Erkrankungen. Ich füttere sie momentan mit Hund-N-Flocken von SG, würde aber gerne auf Holistique Blendz umsteigen. Ist das empfehlenswert? HB ist ja in gewisser Weise ein Diätfutter und ich habe mir mal sagen lassen, dass es dem Hund schadet (Mangelerscheinungen), wenn er "gesund" ist und über einen längeren Zeitraum Diätfutter bekommt...

Stimmt das wirklich???
Will unter anderem auch wegen K3 umstellen... soll ja in HB nicht enthalten sein.

Liebe Grüße an alle yorkies!!!
Svenja


05. April 2002 15:01

Hallo Svenja!

Ich füttere seit gut einem halben Jahr unseren Rüden HB mit dem Erfolg,der Eine frisst seinen eignen Kot!

Ich habe 3 Jahre lang Nutro Light und Senior(gemischt)gefüttert mit allen möglichen Zusätzen,Joghurt,Hüttenkäse 2x in der Woche Pansen mit frischem püriertem Gemüse.

Ich werde den Rest von HB jetzt verfüttern und dann wars das,ich steige wieder um.
Das heißt,ich werde jetzt wohl noch mehr Frisch füttern!

Ach ja,es ist noch zu sagen die Kotmengen waren um Einiges mehr als bei gleicher Fütterung nur eben mit Nutro.

Gruß,
Petra

05. April 2002 15:42

Hallo Petra!

Danke für deine Mail, du hast mich sehr nachdenklich gemacht... meine Hündin frisst auch Hundekot u. a. ihren eigenen... aber nur ab und zu *iiih*
Zusätzlich zu dem Futter bekommen sie aber auch mal selbst gemachtes Futter, z. B. gekochte Herzen oder Huhn mit Reis...

Sollte ich das Futter ganz umstellen???
Alternativen?

MfG,
Svenja

05. April 2002 16:00

: Will unter anderem auch wegen K3 umstellen... soll ja in HB nicht enthalten sein.

Hallo Svenja,
im HB sind, wie in allen anderen Sorten von Solid Gold 1,1mg K3 enthalten. Das habe ich sogar schriftlich.
Warum willst du eigentlich auf HB umsteigen?
Der Fettgehalt wäre mir auf Dauer zu niedrig. Auf Dauer könnte es zu einem spröden Haarkleid etc. kommen.

Gruss Tanja