Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Skandalöse Enthüllungen
06. April 2002 07:55

Hi Stan,

: "Kann man überhaupt ein Fertigfutter bedenkenlos Füttern??"

auf Dauer und ausschließlich?: definitiv NEIN!!!!

Gruß
Kathi


06. April 2002 09:09

Hi Beatrice!
Danke, mach ich gleich!
Gruss Claudia

06. April 2002 17:09

: Man stellt sich vor: Wir bekämmen Kügelchen vorgesetzt, in denen alle lebenswichtige Vitamine und Mineralien enthalten sind, (natürlich keine natürliche Vitamine) und das jeden Tag. DAS GANZES LEBEN LANG!! Auch mit Infusion kann man einen Menschen am Leben erhalten. Ziemlich lange! Was sagen dazu aber unsere Därme, und der Magen? Die Därme könnten ihre Arbeit (Perestraltik) einstellen, der Magen brauchte keine Magensäure mehr produzieren und alle andere Organe, die unsere Verdauung unterstützen könnten ihre Tätigkeit einstellen, denn sie wären dann überflüssig.
So viel zum Trockenfutter als solchen. Pellets = Getrocknetter Brei.
Ein Hund ist aber von Natur aus ein Schlinger. Was soll er bei Pellets oder Brei Schlingen? Er braucht nicht einmal kauen.Nur schlucken braucht er.
Und jetzt kommt noch die Qualität des Trockenfutter dazu. (Nassfutter ist aber auch nicht besser) Aber dazu lesen Sie unter www.maulkorbzwang.de und dann vergeht Ihnen die Lust Ihren Hund mit der bequemer Art Fütterung (Tüte auf und rein damit in den Napf) zu schädigen.
Egal ob da K3 drin ist oder nicht. Es ist so viel Mist drin, daß es nicht darauf ankommt, ob da ein Gift mehr oder weniger enthalten ist.
Gruß Stan.

06. April 2002 17:28

Hallo Stan

Schade, du versuchst hier mit den Aussagen von anderen Leuten uns zu überzeugen und bringst dabei so viel durcheinander.

Schlingen = Ohne kauen bzw. fast gar nicht gekaut Nahrung zu sich zu nehmen, eben herunterschlingen.

Also wenn ein Hund von Natur aus ein Schlinger ist, also alles so schnell wie möglich hinunterschlingen will, da wäre ja Brei gerade das Ideale :-)

Schlingen bedeutet nun mal nicht, dass der Betreffende genüsslich alles kauend zerlegt :-)

Gruss Peter

06. April 2002 17:54


: Also wenn ein Hund von Natur aus ein Schlinger ist, also alles so schnell wie möglich hinunterschlingen will, da wäre ja Brei gerade das Ideale :-)


Hallo Peter,

theoretisch, aber versuche mal Kartoffelbrei zu schlingen ;-)!

LG Beatrice

06. April 2002 20:08

Hallo Peter,

: Schlingen = Ohne kauen bzw. fast gar nicht gekaut Nahrung zu sich zu nehmen, eben herunterschlingen.

Also meine Hündin schlingt nicht nur, es kommt eben darauf an
was ich Ihr gebe.
Bei einer ganzen Karotte z.B. beißt sie sich ein Stück ab und das
kaut sie dann bis es klein ist und schluckt es erst dann.
Ich weiß nicht ob sie da anders ist als andere Hunde.

Viele Grüße
Sabine