Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Skandalöse Enthüllungen
07. April 2002 06:13

: Hallo Stan Schade, du versuchst hier mit den Aussagen von anderen Leuten uns zu überzeugen und bringst dabei so viel durcheinander. Schlingen = Ohne kauen bzw. fast gar nicht gekaut Nahrung zu sich zu nehmen, eben herunterschlingen. Also wenn ein Hund von Natur aus ein Schlinger ist, also alles so schnell wie möglich hinunterschlingen will, da wäre ja Brei gerade das Ideale :-) Schlingen bedeutet nun mal nicht, dass der Betreffende genüsslich alles kauend zerlegt :-) Gruss Peter

Also Peter - Sie haben Recht. Und wie Sie recht haben. Mit Aussagen anderer Leuten zu argumentieren, das mache ich schon mein Leben lang. So versuche ich zum Beispiel andere Leute zu überzeugen, "Die Erde ist rund und sie dreht sich". Dieser Erkenntnis verdanke ich einem gewissen Herrn Galileo Galilei. Es gab seiner Zeit Gelehrte, die behaupteten, sie sei flach. Ich entschloß mich aber für die drehende Alternative. Mein ganzes Wissen (oder Irrtümer) verdanke ich guten und schlechten Lehrern. Ab und zu mache ich mir aber über vieles, meine eigene Gedanken, und so tat ich es auch bei dem Thema Hundeernährung. Nachdem ich mich fast 30 Jahre von der Werbung verdummen ließ, kam mir folgende Idee: Hunde sind auch nur Menschen, sie sehen nur ein bisschen anders aus. Warum sollte ein Hund bei der Nahrungsaufnahme keine Empfindungen haben? Warum sollten bei Hunden andere Regeln gelten als bei Menschen? Ich wollte mich nicht mein ganzes Leben mit Konserven und getrockneten Brei ernähren, und deswegen will ich das auch meinem Hund, den ich damit 5 Jahre lang mißhandelte nicht zumuten. So einfach ist es.

Viele schöne Grüße Stan.




07. April 2002 18:52

Hallo Stan

Irrtum, so einfach wie du es dir machst ist es nicht :-)
Man sollte schon richtig interpretieren oder gar nicht.
Du wirft nur alles durcheinander und versuchst hier die Stimmung mit Worten von anderen anzuheizen OHNE dass du deren Sinn ganz verstehst :-)

Hauptsache auf der Welle mitschwimmen und die Woge nicht sehen*gg


Gruss Peter

07. April 2002 19:15

Hallo Stan,

dann isst du hoffentlich dein Steak auch roh!!

Gruss
Doris
:
:
:


07. April 2002 19:21

Hi Doris,

: dann isst du hoffentlich dein Steak auch roh!!

ziemlich dummes Argument :-(
Was bitte hat das mit der artgerechten, natürlichen Ernährung eines Hundes zu tun?

Gruß
Kathi

07. April 2002 23:03

Hi Doris,

es gibt durchaus überzeugte "Rohkostler" auch unter den Menschen. Die essen mit Vorliebe Sushi (Japaner erreichen übrigens weltweit das höchtste Durchschnittsalter ... und das trotz der hohen Selbstmordrate), ab und zu mal rohe Leber und das Rindersteak blutig. Ich denke ab und zu mal n Hackepeter-Brötchen tuts auch.

Bis dann

Franziska


08. April 2002 05:06

: Hallo Stan,
:
: dann isst du hoffentlich dein Steak auch roh!!

Hallo, was bedeutet diese Frage??? Stan.