Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Nochmal eine BARF-Frage.
07. April 2002 15:16

Hallo Nathaly,
lass dich nicht verrückt machen wegen der Flügel. Meine beißen einmal drauf und schlucken sie weg. Ist doch gut, wenn um die Knochen herum noch das schützende Fleisch/ Haut ist. Hähnchenflügel haben ein Super-Ca/Ph-Verhältnis. Pansen ist auch Klasse! Falls du nicht genügend Knochen fütterst, solltest du dran denken, Eierschalen mit ins Gemüse zu tun.
Gruß Jana, Liza & Plastic (die heute nur Gemüse und Pansen bekommen haben)

07. April 2002 15:20

Hi Nathaly,

wenn dir der Kot nicht fest genug ist: mehr Kalk oder mehr Möhren. Oder beides.

Gruß JanaL+P

07. April 2002 16:25

Hallo ihr drei!

Macht das also nix, wenn Nico die Flügel/Hühnerklein ganz verschlingt? Das Hühnerklein ist ja ganz schön spitz?? Kann so ein Knochen nicht stecken bleiben bzw. die Darmwand verletzen?

Überbesorgte Grüße,

nathaly

07. April 2002 17:42

Das Hühnerklein ist ja ganz schön spitz?? Kann so ein Knochen nicht stecken bleiben bzw. die Darmwand verletzen?
:

Hi Nathaly,
das musst Du eben dann für Dich und Deinen Hund selbst entscheiden.
Die Magensäure des Hundes ist sehr aggressiv. Dadurch sollte der Knochen im Magen verdaut sein und verdaut durch den Darm "rauschen".
Wenn es Dein Hund schlingt, und der Knochen (wie von Dir ja schon beobachtet) hinten wieder rauskommt, ist er nicht verdaut und kann demzufolge SELBSTVERSTÄNDLICH die Darmwand beschädigen.
Jeder Hund ist anders und ich würde kein Risiko eingehen und mache es auch bei meinem Hund nicht.
Es gibt doch Hühnerhälse, Lammdünnung, Kalbsknochen, Rinderkehle, Eierkalk...
Warum denn UNBEDINGT Hühnerflügel???
LG Heike

07. April 2002 18:15

Hallo Heike!

Stimmt schon, ist mir wohl zu riskant, ich denke, der Fleischwolf war eine gute Investition...

Obwohl ich schon von einem Hühnchen verknusperndem Nico auf dem Balkon geträumt hab...;-)

LG!!
Nathaly & Nico