Umrechnung Mengenangabe auf Verpackung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Umrechnung Mengenangabe auf Verpackung

von Heike(YCH) am 23. August 1999 14:59

Hallo,
ich habe Probleme bei der Umrechnung mit den Angaben auf der Verpackung. Ein kurzes Beispiel hierzu:
Wenn mein Hund 15 mg Vitamin E benötigt und auf der Verpackung steht:
Vitamin E (mg/kg) 50, wie rechne ich das dann um damit ich erfahre ob mein Hund auch die benötigten 15 mg/Tag erhält?
Bin für alle Ratschläge echt dankbar. Und da ist nochwas. Ich gebe es ja nicht gerne zu, aber ich bin eine Rechennull. Wie rechnet man gramm in microgramm um?smiling smiley)))
Liebe Grüße,
Heike, Kimba & Aaron


von Juliane mit Emmi(YCH) am 23. August 1999 19:05

Hallo, Heike!
Verstehe ich das jetzt richtig, gibst Du Deinem Hund extra Vitamin E?
Oder wieso mußt Du diese Mengenberechnungen machen?
Gruss, Juliane

von Heike(YCH) am 23. August 1999 22:30

Hallo Juliane,
ich gebe meinen Hunden kein Extra Vitamin E. Es geht mir nur darum, dass ein 25 kg schwerer Hund täglich 15 mg benötigt und ich möchte nun wissen wie ich dies in Bezug setzen kann zu den Angaben auf der Verpackung. Da komme ich nicht weiter.
Kannst Du mir da helfen?
Liebe Grüße,
Heike, Kimba & Aaron


von Holger + Ajax(YCH) am 24. August 1999 06:08

Hallo Heike,
: Wenn mein Hund 15 mg Vitamin E benötigt und auf der Verpackung steht:
: Vitamin E (mg/kg) 50, wie rechne ich das dann um damit ich erfahre ob mein Hund auch die benötigten 15 mg/Tag erhält?
Die Angabe auf der Verpackung bedeutet, daß das Futter 15 Milligramm Vitamin E pro Kilogramm Futter enthält. Wenn Dein Hund also 15 Milligramm (mg) Vitamin E pro Tag benötigt,musst Du ihm
15/50 Kg (= 0,3 kg = 300 g) dieses Futters täglich geben.

: Wie rechnet man gramm in microgramm um?smiling smiley)))
1 Gramm = 1000 Milligramm (mg) = 1000000 Microgramm

Viele Grüße
Holger mit Ajax & Danessa

von Juliane mit Emmi(YCH) am 24. August 1999 17:00

Hallo, Heike,
: Kannst Du mir da helfen?

Nein, weil ich mir darum noch nie Gedanken gemacht habe. Ich füttere ein Trockenfutter, von dem ich weiß, daß alles drin ist, was der Hund braucht. Davon gebe ich jeden Tag eine bestimmte Menge und fertig.
Deshalb bin ich auch noch nicht darauf gekommen, die Mengen so zu berechnen.
Woher hast Du die Angaben, wieviel Vitamin E Dein Hund braucht?
Gruss, Juliane mit Emmi

von Heike(YCH) am 24. August 1999 17:32

Hallo Holger,
genau das wollte ich wissen.
Super dollen Daaaaank.
Jetzt kann ich mich ans rechnen geben.
liebe Grüße,
Heike, Kimba und Aaron

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren