Umrechnung Mengenangabe auf Verpackung :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Umrechnung Mengenangabe auf Verpackung

von Heike(YCH) am 24. August 1999 17:36

Hallo Juliane,
ich weiß jetzt wie es geht. Siehe dazu was Holger geschrieben hat. Ich habemich früher auch nicht dafür interessiert, aber als dann mein Labbi eine sogenannte Magenblähung hatte (er sah aus wie ein Luftballon) und die vom Futter kam, da habe ich angefangen mich schlau zu machen. Und nun will ich alles ganz genau wissen.
: Woher hast Du die Angaben, wieviel Vitamin E Dein Hund braucht?
Aus dem Buch "Ernährung des Hundes". Da kann man das ausrechnen anhand des Gewichtes des Hundes und den Angaben aus dem Buch. Ist ein sehr interessantes Buch. Man muss nur ein paar Biologie Kenntnisse haben. Sonst ist man aufgeschmissen.

Liebe Grüsse
Heike, Kimba & Aaron


von Sabina(YCH) am 25. August 1999 08:05

Hallo Heike,
weißt Du denn, was im Futter die Magenblähung bei Deinem Hund verursacht hat? Würde mich sehr interessieren, da ich zur Zeit auch Futterrecherchen betreibe.
Grüße, Sabina

von Heike(YCH) am 25. August 1999 10:44

Hallo Sabina,
ich maile dir mal, da ich das Futter hier nicht nennen möchte. Darf man ja nicht, da dies schädigend für den Hersteller ist. Melde mich nachher.
Gruß Heike


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aldi-Futter?

    :(er ist sehr schnäkelig) und hat es auch sehr gut vertragen (er ist auch etwas empfindlich, deswegen ...

  • Nach dem C+B die Übung beenden?

    : Ja, das habe ich auch gelesen. Aber dann könnte ich doch das "Anschauen" : wärend der ganzen Übung ...

  • Struvit- und Oxalat-Kristalle

    Hallo Angela, gibt leider nur Infos zu Urinsteinen, über die Ernährung konnte ich nicht viel ...

  • Langhaarcollie wie Rivo ?

    Hallo! : : Prince auf dieser Seite ist doch auch so ein Rivo- Collie? Prince habe ich leider nicht ...

  • Wieso ein Stöckchen Junkie?

    Hallo, Edith! Mit einer wissenschaflich fundierten Erklärung kann ich auch leider nicht dienen, nur ...

  • Warum

    Hallo Janine, vielleicht hatte tatsächlich niemand einme Antwort auf Deine Frage. Ganz nebenbei: das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren