Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nutro`s

geschrieben von Suse(YCH) 
Nutro`s
23. August 1999 20:44

Hallo Leute,
wer hat Erfahrungen oder Infos mit/über Nutro`s?
Ist das ein sehr gutes Futter ohne Schadstoffbelastung, welcher Art auch immer, und mit ausgeglichener Bilanz der Inhaltsstoffe. Wird es ausschließlich in den USA hergestellt oder plant man auch irgendwann eine Produktionsfiliale in z.B.Belgien( wie Eukanuba in Holland). Die Vorstellung fände ich nicht so schön
Gruß,Suse


24. August 1999 07:50

Hallo Suse,

ich habe gerade von Nutros auf ein anderes umgestellt, da mein Hund nicht so gut damit klar kam, aber das hat nichts zu bedeuten. Ich habe letztens mit meinem TA lang und breit das Thema "Futter" erörtert und folgendes ist dabei aus fachlicher Sicht herausgekommen:

Dein Hund hat einen bestimmten Bedarf an Vit./Mineralien/Proteinen etc. Diesen Bedarf kann man sich interessehalber berechnen lassen, wenn man es nicht selber kann (gehöre ich z.B. dazu). Hast Du diese Werte, kannst Du schaun ob die erwählte Futtermarke genug von diesem und jenem enthält (muß man allerdings schon wieder rechnen können). Ansonsten sagt mein TA ist es wirklich egal, ob die Proteine aus "reinem" Fleisch oder Fleischnebenprodukten kommen etc. - hauptsache sie sind enthalten! Alles andere ist reine Philosophie und Vermenschlichung (der ich mich übrigens mit Wonne hingebe).

Liebe Grüße

Yvonne

10. November 1999 13:52

: Hallo Leute,
: wer hat Erfahrungen oder Infos mit/über Nutro`s?
: Ist das ein sehr gutes Futter ohne Schadstoffbelastung, welcher Art auch immer, und mit ausgeglichener Bilanz der Inhaltsstoffe. Wird es ausschließlich in den USA hergestellt oder plant man auch irgendwann eine Produktionsfiliale in z.B.Belgien( wie Eukanuba in Holland). Die Vorstellung fände ich nicht so schön
: Gruß,Suse
:Hallo Suse,
ich kann Dich beruhigen. Nutro wird ausschließlich in Amerika hergestellt. In Belgien ist nur der Sitz des Importeurs. An eine Herstellung in Belgien wird nicht gedacht. Es soll doch qualitativ hochwertig bleiben.