Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eukanuba?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Eukanuba?
08. April 2002 11:30

Wer kann mir etwas zu Eukanuba sagen? Ist es ein gutes Futter?
Sind Konservierungsstoffe enthalten?
Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Grüße Sandra & Tessy


08. April 2002 12:55

Hallo Sandra & Tessy!
Eukanuba ist ohne Zusatz von Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe.
Für uns ist es ein gutes Futter. Luna bekommt seit Jahren das Seniorfutter, Teddy (wiegt gut 25 kg) das Adultfutter für normale Aktivität. Sie haben beide ein schönes Fell und sind gesund.
Es ist ein Alleinfutter, in dem alles enthalten ist.
Viele Grüsse Möni



08. April 2002 13:08

Hallo Möni,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe mir gerade im Tierladen einen 3 kg Eukanuba Adult geholt.
Ich denke es ist auch nicht schlechter als alle anderen.
Ich habe schon die "angeblich besseren Sorten" wie Solid Gold, Canidae und CN ausprobiert und war in puncto Verträglichkeit nicht sehr zufrieden. Außerdem sind diese Sorten ja angeblich auch nicht K3 frei usw. Wer weiß was bei den Sorten noch so alles drin sein kann. In Nutro sollen ja auch irgendwelche Medikamente mit drin sein.
Ich lasse mich jetzt jedenfalls nicht mehr verrückt machen und füttere ruhigen Gewissens mal Eukanuba und schaue mal wie das vertragen wird.
Als Welpe bekam mein Hund ja auch das Eukanuba Puupy und das Junior und da war ja auch alles in bester Ordnung.

Schöne Grüße Sandra & Tessy


08. April 2002 14:06

: Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Erfahrungen hab ich damit keine, da mir ein TA mal dringend davon abgeraten hat, da er sehr viele Hunde in Behandlung hat, die durch Eukanuba auf Dauer Leberschäden o.ä. haben, da dieses Futter für normal-bewegte Hunde viel zu reichhaltig ist. Sie werden davon nicht unbedingt fett - das könnte man ja wenigstens sofort sehen, sondern die überflüssigen, nicht abgebauten Nährstoffe lagern sich halt ab.

Gruß,
Kat & Siouxsie

08. April 2002 14:12

: Erfahrungen hab ich damit keine, da mir ein TA mal dringend davon abgeraten hat, da er sehr viele Hunde in Behandlung hat, die durch Eukanuba auf Dauer Leberschäden o.ä. haben, da dieses Futter für normal-bewegte Hunde viel zu reichhaltig ist. Sie werden davon nicht unbedingt fett - das könnte man ja wenigstens sofort sehen, sondern die überflüssigen, nicht abgebauten Nährstoffe lagern sich halt ab.

Hallo Kat,
aber da sind alle anderen hochwertigen Sorten wie z.B. Innova, CN, Canidae auch viel zu reichhaltig. Innova und CN haben z.B. über 20000 IE
Vit. A und enthalten auch anderweitig mehr Vitamine. Da ist Eukanuba
noch Gold dagegen.
Was empfiehlt denn dein TA?

Grüße Sandra & Tessy

09. April 2002 10:19

Hallo Sandra,
: aber da sind alle anderen hochwertigen Sorten wie z.B. Innova, CN, Canidae auch viel zu reichhaltig. Innova und CN haben z.B. über 20000 IE
: Vit. A und enthalten auch anderweitig mehr Vitamine. Da ist Eukanuba
: noch Gold dagegen.
: Was empfiehlt denn dein TA?
:
Mein TA hat, außer dieser Negativ-Empfehlung mir keine Futtermarke genannt. Da meine Hündin leicht magenempfindlich ist, füttere ich auf Rat der THP Joschi Sensitive, das als einziges Sensitive-Futter nur Geflügel-Fleisch und weder Rind noch Schwein, außerdem keinen Weizen enthält. Außerdem stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis in meinen Augen eher, als bei E.
Letztendlich bin ich aber keine Ernährungsexpertin und weiß, dass viele Leute auf E. schwören.
Gruß,
Kat