Überdosierung? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Überdosierung?

von Sonja(YCH) am 08. April 2002 13:59

Kann man natürliche Vitamine und Mineralstoffe besonders Calzium überdosieren oder gibt es das nur bei synthetischen Vitaminen und Mineralstoffen?
Grüße
Sonja

von Herbert(YCH) am 08. April 2002 17:07

Liebe Sonja,
es gab im Humanbereich in den USA schon 2 "Vitaminkriege".
Zur Zeit läuft ein weiterer mit Dr. Rath, wenn Dir der Name etwas sagt.
Wenn Dir dieser Name nichts sagt, dann lese bitte unter www.drrath.com.
Ich bin kein Fan von Dr. Rath, weil auch er kein (natürliches oder naturidentisches) Vitamin K1 kennt.
Wenn die "Überdosierungs-Angst-mache" so stimmen würde, wie sie gesagt wird, würde ich z.B. nicht mehr leben. Ich lebe aber noch und gesünder als vorher.
In den USA gibt es eine Statistik mit "Todesursachen". Die vorhandene Rubrik "Tote durch Vitaminüberdosierung" weist die Zahl "0" aus.

Anders ist es bei so genannten Derivaten, also Abkömmlingen von Vitaminen, die eine chemische Struktur haben, die in der Natur nicht vorkommen.
Hier sind die Wirkungungen sehr oft ganz anders, als von den Vitaminen, wie sie der Natur entsprechen.
Beispiel ist Menadion K3 - hier gab es bei Mensch und Tier Todesfälle.
Viele Grüße
Herbert


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund und Spiegel / Erkennen

    Hi! : Gib ihm ein sichtzeichen zu kommen. Wo läuft er hin? Kleines ASCII- Kunstwerk zur ...

  • Fressen - sinnlicher Genuß

    Hallo Michaela; melde dich doch bitte direkt, da meine Mitteilungen an dich nicht mehr da ...

  • Futter ausprobieren"?"

    Hallo Inouk, : Warum gleich so aggresiv?????? sorry, war nicht so gemeint. Fühl dich bitte jetzt ...

  • Frage zum Gebrauchshundesport

    Hallo Antonia, der Hund lernt im VPG- Sport , seinen Trieb zu beherrschen, da der Gehorsam in allen ...

  • Schuppen

    Hallo Sabine, Cookie hatte beim Übergang Winterfell zu Sommerfell ganz schön viele Schuppen. Ich habe ...

  • Selberkochen und Kotmenge ?

    Hallo Heike, wie war denn deine Erfahrung mit der rohen Knochenfütterung, die du letztens hier ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren