Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer hat Vorteile vom Trockenfutter?
08. April 2002 18:47


: Wenn du TF fütterst u.a. hast du mehr zeit für deinen hund!

Ja, heute, morgen, wenn Du Glück hast auch übermorgen.
Lebenszeit aber eher nicht, - und von der täglichen Mehrzeit mußt Du noch die Fahrten zum TA abrechnen.

Gruss

Christa
:
: Gruss
: Karli
:

08. April 2002 19:04

Hallo Tina

Ach Tina, warum sagst du das denn alles, das stimmt doch gar nicht, so was gibt es doch überhaupt nicht *gröööl

******

Gruss Peter

08. April 2002 19:08

Hi Peter
:
: Ach Tina, warum sagst du das denn alles, das stimmt doch gar nicht, so was gibt es doch überhaupt nicht *gröööl

Hab gerade im Spiegel nachgeschaut - meine Nase ist deswegen aber nicht länger geworden. Da hab ich ja nochmal Schwein gehabt! *grins*

Grüessli
Tina + Flint

08. April 2002 19:21

Hei Karli

: Ich versuchs mal für Tinasmiling smiley
:
: Wenn du TF fütterst u.a. hast du mehr zeit für deinen hund!

Stimmt! Da sprichst Du wohl aus Erfahrung ;-)

Grüessli
Tina

08. April 2002 19:54

Hallo Tina,
: :
: Eine Begründung warum es mir und Hund Vorteile bringt? Weil: mein Hund es gerne frisst, mein Hund es gut verträgt, mein Hund nie Durchfall hat, mein Hund ein schönes Fell hat, ich keine Tierarztkosten habe, es praktisch ist, es gut auf Reisen mitgenommen werden kann... usw.

Kann mich dem nur voll und ganz anschließen! Und Karli natürlich, daß man mehr Zeit für die Hunde hat.
Hab mir mal die Mühe gemacht und zusammengerechnet, wieviel Zeit hier manche im Forum verbringen.
Wenn man dann noch die ständigen Anfragen an die Futtermittelhersteller berücksichtigt, die Bezugsquellenforschung für Fleisch, etc. andere Internet-Seiten und Foren und dann noch die Futterzubereitung, dann sind wir mal ehrlich - viel bleibt nicht mehr für die Hunde übrig.
Ich denke meine Hunde danken mir das Fertigfutter durch glänzendes Fell, super Gesundheit und vor allem vieeel mehr Zeit für Spiel und Ausbildung.
:
Grüße
Tanja

08. April 2002 20:04

Hallo!
Also, da darf ich jetzt mal gegenhalten.
Der Zeitfaktor für die Frischfütterung ist geradezu lächerlich!
Ich füttere zur Zeit eine laktierende Hündin roh.
Fleisch für 2 Wochen bunkern, Flocken, Reis, Nudeln, Kartoffel und Gemüse kann man immer vorrätig haben und den Rest der Zutaten auch.
Kostet mich momentan pro Mahlzeit 5 Minuten und das ist nun wirklich ein Witz.
Sind 20 Minuten am Tag fürs Futter, das werde ich meinen Welpenkäufern auch als Selbstverständlichkeit abverlangen können!
Gruß Antje W.