An die BARF-Experten - fehlt etwas? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

An die BARF-Experten - fehlt etwas?

von Eva + T(YCH) am 08. April 2002 15:34

Hi Frauke!

: In welcher Form gibst du die "Messerspitze Vitamin C"?
Ich habe den Tipp bekommen, Ascorbinsäure aus der Apotheke bzw. aus dem Reformhaus zu geben!

Bye, Eva + Timmy


von JanaL+P(YCH) am 08. April 2002 15:59

Hi Frauke,
:
: In welcher Form gibst du die "Messerspitze Vitamin C"?
:
bin zwar nicht Eva, darf ich trotzdem antworten? Wir nehmen Hagebuttenpulver.

Gruß JanaL+P

von Christa(YCH) am 08. April 2002 17:20

Hallo Eva,


: Ich habe jetzt vor zu Anfang erst mal nur eine Mahlzeit BARF zu füttern, mein Hund bekommt zwei Mahlzeiten am Tag,

das ist o.k.

ich hatte mir das so gedacht, früh sein normales TroFu (SG, bzw. ich stelle jetzt auf Innova um)

bitte mute ihm nicht zu viel zu. Neues Frischfutter UND neues Trofu, - das kann Probleme geben.

Bei all den folgenden Zutaten meinst Du sicherlich "oder". Du willst nicht alles in eine Mahlzeit packen?

: ---snip---
: 1 Mahlzeit:
:

Es ist alles in Ordnung, aber Du zählst wirklich so ziemlich alle möglichen Zutaten auf. Bei einem Frischfutter-ungewöhnten Hund würde ich langsam mit den schonendsten Zutaten anfangen.
Also, mageres Fleisch mit Möhren und Apfel, Öl
Nach ein paar Tagen eine oder zwei weitere Komponenetne usw.

Vit. C. ist nur als Zusatz im Alter oder bei Gelenkproblemen empfohlen, sonst nicht nötig, da der Hund es selbst produrziert und zudem viele der frischen vegetarischen Zutaten auch Vit. C enthalten.

Viele Grüße

Christa

von Nicole & Dschampa(YCH) am 08. April 2002 17:51

Hi Eva,

:vielleicht kann man die ja auch beim Schlachter bzw. Metzger klein sägen lassen :-?

Normalerweise hackt die Metzgerin dir die in handliche Stücke (für meine Begriffe eher zu klein). Brustbein/Kalbsknorpel sind aber so weich, dass du sie sogar zur Not selbst mit dem Messer zerteilen könntest. Die Kunst ist eher, sie überhaupt zu ergattern ...

Gruß Nicole

von Eva + T(YCH) am 08. April 2002 17:55

Hallo Christa!

Auch dir danke für deine Antwort!

: bitte mute ihm nicht zu viel zu. Neues Frischfutter UND neues Trofu, - das kann Probleme geben.
Hm naja in dem alten SG-Sack ist eh noch einiges drin. Wenn ich nächste Woche mit BARFen anfange und dann in ca einem Monat das TroFu langsam wechsle, ginge das i.O.?

: Bei all den folgenden Zutaten meinst Du sicherlich "oder". Du willst nicht alles in eine Mahlzeit packen?
Nein nein *grins* Ich hab nur mal aufgeschrieben, was ich so mitgekriegt hab, was man alles geben KANN!

: Also, mageres Fleisch mit Möhren und Apfel, Öl
: Nach ein paar Tagen eine oder zwei weitere Komponenetne usw.
Ok, danke für den Tipp!

: Vit. C. ist nur als Zusatz im Alter oder bei Gelenkproblemen empfohlen, sonst nicht nötig, da der Hund es selbst produrziert und zudem viele der frischen vegetarischen Zutaten auch Vit. C enthalten.
Ok, dann werde ich das auch erstmal beiseite lassen, Gelenkprobleme haben "wir" zum Glüc keine und er ist auch erst 3!

Bye, Eva + Timmy


von Eva + T(YCH) am 08. April 2002 17:59

Hi Nicole!

: Normalerweise hackt die Metzgerin dir die in handliche Stücke (für meine Begriffe eher zu klein). Brustbein/Kalbsknorpel sind aber so weich, dass du sie sogar zur Not selbst mit dem Messer zerteilen
Ah, das wusste ich nicht, das ist ja dann praktisch!

: Die Kunst ist eher, sie überhaupt zu ergattern ...
Hm, wir haben eine Metzgerei fast nebenan und eine entferntere Bekannte von uns hat auch eine Metzgerei, da kann ich mir bestimmt was erhaschen ;-)

Bye, Eva + Timmy


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren