An die BARF-Experten - fehlt etwas?
08. April 2002 18:11

Hi!

:das ist ja dann praktisch!
Ja, die Kalbsknorpel habe ich auch sofort bedenkenlos verfüttert, obwohl ich auch anfangs ziemlich unsicher war, ob ich tatsächlich Knochen verfüttern soll. Sind mir auch immer noch am liebsten, aber wirklich reine Glücksache - am Freitag war ich wieder mal bei zwei verschiedenen Metzgern und bekam kein einziges Stückchen Kalbsknochen.

:entferntere Bekannte von uns hat auch eine Metzgerei,

Die würde ich mir zur näheren Bekannten machen ;-)

Gruß Nicole

08. April 2002 18:26

Hi!!!

: Ja, die Kalbsknorpel habe ich auch sofort bedenkenlos verfüttert, obwohl ich auch anfangs ziemlich unsicher war, ob ich tatsächlich Knochen verfüttern soll.
Ok, das hört sich ja schonmal gut an! Dann werd ich mich da wahrscheinlich auch bald mal rantrauen! Bin ja gespannt ob mein Hundi das mag :-)

: Die würde ich mir zur näheren Bekannten machen ;-)
*grins* ja :-)

Bye, Eva + Timmy



08. April 2002 18:33

Hallo,

habt Ihr bei Euch keine Hundefutterläden, die Pansen, Kopf, Maul, Backe usw. verkaufen?
Meiner hat ein langweiliges Sortiment, das aus überwiegend gekochten Zutaten besteht, weil das die meisten Kunden wünschen.
Auf Bestellung besorgt er mir aber Putenherzen, - leber, -mägen, gemahlenen Schlund und alle Knochenarten vom Kalb, allerdings in größeren Mengen, die ich portionieren und einfrieren muß.

Gruß

Christa

08. April 2002 18:47

Hi!!!

: habt Ihr bei Euch keine Hundefutterläden, die Pansen, Kopf, Maul, Backe usw. verkaufen?
Nein, also ehrlich gesagt hab ich noch nie von einem gehört, und ich glaub das wüsste ich, wenn's da einen gäbe :-( Außerdem weiß man ja dann auch nicht unbedingt wo das Fleisch herkommt, oder?!

: gemahlenen Schlund und alle Knochenarten vom Kalb, allerdings in größeren Mengen, die ich portionieren und einfrieren muß.
Fleisch einfrieren hab ich auch vor, immer so für zwei Wochen oder so, weil mein Hundi benötigt ja pro Tag nur 150 g Fleisch da lohnt sich ja sonst gar nicht einkaufen zu gehen ;-)

Bye, Eva + Timmy



08. April 2002 20:36

Hallo Jana,

: bin zwar nicht Eva, darf ich trotzdem antworten? Wir nehmen Hagebuttenpulver.

## Da langt aber doch dann eine MSp nicht ... oder ? Für die gleich Menge Vit. C brauche ich doch bei Hagebuttenpulver mind. 1 TL ?!

Fragende Grüsse
Christiane & Kira

09. April 2002 08:31

Hi,

:habt Ihr bei Euch keine Hundefutterläden, die Pansen, Kopf, Maul, Backe usw. verkaufen?

ne, bei uns gibt es nur Fressnapf mit dem Standardtiefkühlsortiment. Ich stückel mir alles mühsam zusammen: Pansen bekomme ich in einer Bio-Metzgerei, eine andere verkauft nur Kopffleisch, Pute gibt's von der Putenfarm, im Schlachthof bekomme ich gemixte Schlachtabfälle, selten mal Schlund, aber an den Tagen, an denen ich dort einkaufe werden meist nur knochenlose Kälber geschlachtet ...
Für Brustbeinknochen laufe ich mir meist vergeblich die Hacken ab.
Aber ich kenne ja noch lange nicht jede Metzgerei in der Stadt und der Regio ...

Gruß Nicole