BARF - Knochen ? Fragen :: Hundefutter & Hunde Ernährung

BARF - Knochen ? Fragen

von Barbara(YCH) am 08. April 2002 21:27

Hallo,

ich mach mir gerade Gedanken zu BARF... Habe auch zwei Fragen zu den Knochen:

1. Wo füttert ihr die Knochen? An einem Kalbsknochen nagt Hundi ja eine weile... Im Sommer ist es ja halb so wild... Da kann er ja im Garten nagen... aber was macht man bei Schmuddelwetter/Winter?? Oder bleiben eure dann schön brav im Körbchen liegen?!?!?!

2. Wenn der Hund (gekochte) Markknochen und getrocknete Kalbsknochen (Haxen sind das glaub ich) nicht so toll verträgt, kann bzw soll man sie trotzdem füttern? Gewöhnt sich der Magen noch dran?

Grüsse und Danke

Barbara

von Heike H.(YCH) am 09. April 2002 05:22

: 1. Wo füttert ihr die Knochen? An einem Kalbsknochen nagt Hundi ja eine weile... Im Sommer ist es ja halb so wild... Da kann er ja im Garten nagen... aber was macht man bei Schmuddelwetter/Winter?? Oder bleiben eure dann schön brav im Körbchen liegen?!?!?!

Hi Barbara,
ich lege Meggie eine Schutzdecke ins Wohnzimmer und den Hund drauf und los geht es.
Im Garten gibt es die Rinderkehlköpfe, dass tue ich uns in der WHG nicht an.
Hunde sind ja nicht blöd und so war ich ganz erstaunt wie schnell Meggie "das Decke ausbreiten" mit superlecker Fresschen verband. Jetzt brauche ich nur noch die Decke auszubreiten und sie freut sich irre und legt sich gerne drauf!! Bereit zu nagen und zu kauen.
Gruss Heike

von JanaL+P(YCH) am 09. April 2002 08:30

Hallo Barbara,
:
: 1. Meine Hunde dürfen Knochen nur auf ihrem Platz fressen. Jeder Hund hat ein VetBed.
:
: 2. Wenn der Hund (gekochte) Markknochen und getrocknete Kalbsknochen (Haxen sind das glaub ich) nicht so toll verträgt, kann bzw soll man sie trotzdem füttern?

Du MUSST ja nichts füttern. Wenn dein Hund andere Sachen besser verträgt, nimm die.

:Gewöhnt sich der Magen noch dran?

Könnte sein, aber es ist wie bei uns Menschen. Nicht jeder Magen-/Darmtrakt ist genauso robust wie der andere.

Gruß JanaL+P

von Edith(YCH) am 09. April 2002 09:36

Hallo!
:
: 2. Wenn der Hund (gekochte) Markknochen und getrocknete Kalbsknochen (Haxen sind das glaub ich) nicht so toll verträgt, kann bzw soll man sie trotzdem füttern? Gewöhnt sich der Magen noch dran?
:

Gekochte Knochen soll man nicht füttern, meiner verträgt die gekochten absolut nicht!

Probiers doch einfach mal mit denen von Mutter Natur....

Grüße
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren