Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Eier die 100ste - wieviel Eier pro Woche

geschrieben von ClaudiaII(YCH) 
Eier die 100ste - wieviel Eier pro Woche
09. April 2002 15:08


Hallo,

also bzgl. Eierschalen waren hier ja schon öfter Diskussionen, ich habe aber zu Eiern selbst nix gefunden...
Wieviel Ei ist denn gut? Eiweiss auch geben oder wie gehabt nur Eigelb?
Unterschiede zwischen Welpe und ausgewachsener Hund?

Gruß
ClaudiaII


09. April 2002 15:22

Hallo Claudia,

ich denke 1-2 Eier pro Woche sind ok. Es kommt auch darauf an wie groß er ist, einem 40kg Hündchen kann man schon auch mal 2 Eier geben.
Roh sollte nur das Eigelb serviert werden, wobei das rohe Eiweiss nicht gesundheitsschädlich ist, sondern lediglich die Wirkung des Eigelbes beeinträchtigt.
Meine Labihündin bekommt seit sie Welpe, war 1x pro Woche ihr hartgekochtes Sonntagsei.

Grüße Frauke



09. April 2002 17:10

Hallo Claudia,

ich gebe bei Fleischfutter 1 x die Woche ein rohes Eigelb.
Manchmal gibts weniger Fleisch und stattdessen hartgekochte Eier, dann auch 2-3.
Dabei gebe ich sie nicht gepellt unters Futter, sondern "ditsche" sie leicht an, dann ists ein besonderes Vergnügen, sie auszupellen und auch ein Teil der Schale mitzufressen.(ein Foto hier, hoffentlich klappts, - mehr Fotos zum Eierfressen auf Strolchis HP unter "Rezepte 1"winking smiley
Rohes Eiweiß füttere ich nicht. Es hemmt die Biotinaufnahme der übrigen gefütterten Nahrungsmittel.

Viele Grüße

Christa