Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Umfrage an die TroFu-Fütterer
10. April 2002 12:25

Hallo Andrea,

: Juckreiz hat meine überhaupt nicht, einfach überall dicke Schuppen! ;-( Ich bin auch schon am überlegen, ob ich wieder Royal Canin füttern soll, hätte aber nicht unbedingt ein gutes Gewissen dabei!

Entscheidend ist nicht Dein schlechtes Gewissen, sondern wie es Deinem Hund geht...

: Weiß jetzt echt nicht was ich füttern soll...! :-(

Einfach das, was Hund am besten verträgt... es gibt einfach keine Pauschalempfehlungen - die individuellen Unterschiede sind einfach zu groß...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis
(die mit Eukanuba in optimalem Zustand sind)


10. April 2002 12:53

Hallo Margot,

: Entscheidend ist nicht Dein schlechtes Gewissen, sondern wie es Deinem Hund geht...

Stimmt natürlich, im Moment würde es ihnen auch gut damit gehen. Aber ich weiß ja nicht wie das in Zukunft aussieht! ;-( Dachte einfach, wenn ich auf K3 und Konservierungsmittel verzichten kann, tue ich meinen Hunden wahrscheinlich einen Gefallen damit! Aber so wie es im Moment ist, ist es auch nicht optimal...

Viele Grüße, Andrea


10. April 2002 12:45

Hallo Frauke,

ich füttere eine Mahlzeit Trockenfutter von Innova. Damit bin
ich sehr zufrieden (Kotmenge 2 mal am Tag). Das Fell ist schön
und dem Hund schmeckt`s sehr gut. Vorher habe ich Solid Gold
und Marengo ausprobiert. Bei Solid Gold hat sie bis zu 7 Häufchen
gemacht, das war also nichts für uns. Von Marengo hat sie starke
Blähungen bekommen außerdem schien Ihr das Futter nicht so gut
zu schmecken.

Viele Grüße
Sabine

10. April 2002 12:47

Hallo Marion,

: Vorher Bozita, Magnusson, Hills, Eukanuba, Solid Gold, Marengo (immer mal wieder), Nutro.

Wie warst Du denn mit Magnusson zufrieden. Ich füttere auch Innova
und wollte Magnusson vielleicht mal ausprobieren obwohl ich glaube,
daß meiner Hündin Innova wahrscheinlich am besten schmeckt.


Viele Grüße
Sabine

10. April 2002 13:21

Hallo Frauke
:
mein 1. Hund vor ca 20 Jahren wurde zuerst mit no name Trofu gefüttert, hatte immer Ekzeme, welche vom TA behandelt wurden, dazu stinkendes, fettiges Fell und Schuppen. Habe dann eine Zeit lang selbst gekocht, Ekzem ging weg, Rest nicht.
Eine Bekannte machte mich dann auf Royal Canin aufmerksam. In 2 Wochen hatte der Hund ein glänzendes Fell, Schuppen und Gestank waren weg. Kriegte das Futter dann nicht mehr und habe mich entschlossen, Depositär zu werden. Wir haben uns deshalb praktisch durch das ganze Sortiment gefressen, Resultat immer gut, Fell schön, Kotmenge sehr klein, Farbe und Konsistenz gut. Meine alte Diane bettelte immer Gemüse und Früchte, was ich auch immer zugefüttert hatte. Jetzt habe ich Anfangs Jahr auf teilweise frisch umgestellt. Diane ist deutlich aufgeweckter, und an einer (von Mykose) während ca 1 Jahres kahlen Stelle ist wieder Haar gewachsen. Gelegentlich (wenn ich nicht alle Zutaten zu Hause habe) gibt es immer noch Royal Canin, im Moment Premium Dinner Chicken. Diane wird 14, hatte NIE Zahnstein. Ich bin mit RC sehr zufrieden und meine Hunde auch, aber frisch scheint mir noch besser.
LG
Marianne

10. April 2002 13:21

Danke, ich werde mich mal erkundingen.

Grüße

Jana