Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wie oft am Tag füttern?
10. April 2002 11:51

Hallo!

Ich gehe mit meinem Rottweiler morgens gleich eine große Runde, mit rennen und spielen, dann gibt es Frühstück, ungefähr ein Drittel der Tagesmenge. Abends gibt es die restlichen zwei Drittel, nach der letzten großen Runde. Knapp eine Stunde nach dem Fressen noch einmal eine Ausmachrunde und dann ist Schluss. Zwischendurch gibt es mal was zum Knabbern. Er gehört nicht zu den verfressenen Rottweilern und würde die gesamte Tagesportion auf einmal gar nicht bei sich behalten.

Viele Grüße von Karin!

10. April 2002 15:45

Hallo Claudia!

Wenn ich Schule habe, füttere ich sie auch erst nach dem Morgenspaziergang, doch wenn ich Ferien habe, schlafe ich meist bis ca. 10 Uhr (Mein Hund ist ein absoluter Langschläfer, sie will vor der Schule nie spazierengehen, aber sie muss *grins*). Normalerweise mache ich es dann so, wenn wir dann gleich spazierengehen, dass ich sie nach dem ersten Spaziergang füttere, also so gegen 12.00 Uhr, oder kann ich ihr das nicht weiter zumuten???

Gruß
Katharina-Anna


10. April 2002 16:18

Hallo Katharina-Anna!
Ich glaube Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen. Ich kenne viele Hundebesitzer sie ihre Hunde je nach Tagesablauf füttern. Es gibt zwar auch Leute, die sagen es sollte immer zum gleichen Zeitpunkt geschehen, aber die Hunde, die ICH kenne und zeitunabhängig gefüttert werden haben keine Probleme damit. Also mach Dir nur keine Sorgen!
Liebe Grüssle, Claudia.