Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Schuppen trotz Barf
10. April 2002 18:38

: ca. 10 g Multivitamin-Mineral von Happy Dog (hat sie Anfangs nicht bekommen, hatte aber wie gesagt schon immer schuppige Haut) pro Tag

Liebe Franziska,
Frage: Ist da auch Menadion K3 enthalten? Wenn möglich auch mit Angabe der Menge - bitte. Würde mich (als allgemeine Frage) interessieren.
Danke und Gruß
Herbert

10. April 2002 20:16

Hi Herbert,

: Frage: Ist da auch Menadion K3 enthalten? Wenn möglich auch mit Angabe der Menge - bitte. Würde mich (als allgemeine Frage) interessieren.

Steht nicht drauf, allerdings auch nix von K1. Kann also sein.

Bis dann

Franziska

11. April 2002 04:33


: : ca. 10 g Multivitamin-Mineral von Happy Dog (hat sie Anfangs nicht bekommen, hatte aber wie gesagt schon immer schuppige Haut) pro Tag
: : knapp 1 TL Knochenmehl von Gimborn pro Tag
:
: da wäre ich GANZ vorsichtig!!!! in dem Multivitamin-Mineral ist sicher schon Calzium(-Carbonat) enthalten. Warum dann noch zusätzlich Knochenmehl?
: Ich würde beides weglassen und lieber an Knochenlosen Tagen 1 TL gemahlene Eierschale pro 500g Fleisch zufüttern.
:

HI Kathi, hi Franziska,
da kann ich Kathi auch nur zustimmen. Es ist zwar immer nur eine Mutmassung, woran es liegt, dass Dein Hund jetzt Fellprobleme hat, aber Du fütterst devinitiv (auch meier Meinung) zuviel Calzium!!!!
Dein Hund bekommt über Deinen Ernährungsplan in grossen Mengen Ca. Vertraue den natürlichen Lebensmitteln und lasse alles künstliche weg. Dein Hund hat (genau wie der Mensch) nicht gleich eine Unterversorgung an Vitaminen bei Weglassen von teuren künstlichen Produkten.(Oder nimmst Du täglich künstliche Vitamine zu Dir?? Und Calzium??-auch für gerade Frauen sehr wichtig!!Und achtest Du JEDEN Tag auf Dein Vitamin B 12 Komplex???
Nein!! Aber manchmal geht man los und holt sich superteure Vitamine und nimmt mal kurweise(wenn man deran denkt) eine Weile Vitaminpräparate. Und dann wandern sie wieder zurück in den Medizinschrank. Oder machst Du jeden Morgen für Dich einen Vitamintablettencocktail????
Na, dann doch lieber ein Frühstücksei(Biotin), ein Glas O-saft(V C), Käse aufs Brot(Calzium), dazu einen saftigen Apfel mit:V A1, B1, B2, B6, C, E, Nikotinsäure, Natrium, Kalium, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Pektin, Pflanzl. Eiweiss.
Und weils so schön ist, hier nochmal was alles in der Möhre steckt: Mineralstoffe wie Magnesium,Eisen,Kalzium, Kalium, Phosphor, Arsen, Nickel, Kupfer,Jod, Mangan, ätherische Öle und Pektin, und Vitamine der B Gruppe und Carotin(Vorstufe zu V A)
LG Heike