Wie krieg ich Hund dick;-)? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wie krieg ich Hund dick;-)?

von Porcha & Dino(YCH) am 25. August 1999 18:19


Hi Anneke,

was bedeutet 'keine Schnitte'?

Liebe Grüsse

Porcha & Dino

von reiner(YCH) am 25. August 1999 18:30

:
: Hallo Aneke.
wie du siehst bekommst du von jedem gute Ratschläge.wo bei ich nicht sagen will das alle schlecht sind.Was mich in der Geschicht stutzig macht ist deine Aussage : nach der Läuffigkeit ist sie besser.?
Gerade bei jungen Hündinen die erst 2 oder 3 Läuffigkeiten hinter sich habe kann es oft zu Stöhrungen der Hypophyse und der Ovarien kommen.
(das sind die 2 Hormonalen Zentren die den Läuffikkeitszyklus regeln)
Und in diesem Zusammenhang ergeben sich Stoffwechselprobleme.Um aber genauere Aussagen zu treffen müßte ich mehr über den Zyklus deiner Hündin wissen

Wenn du Willst kanst du mich unter info@biovit-systeme.de erreichen
Gruß Reiner

von Ánneke(YCH) am 25. August 1999 18:30

Hallo Porcha,

na so viel wie keine Chance.
Gibts das nich uff Börlinerisch?

yawning smiley)) Anneke

von Elke & Anhang(YCH) am 26. August 1999 09:59

Hallo Anneke,

da ich noch lerne hab mach ich mal einen Übungslink und hoffe,daß es funktionirt.
Dann kannst Du nachlesen aus was mein Anhang besteht.

Viele Grüße Elke & Anhang

von helga bolz(YCH) am 07. September 1999 04:02

:
: Hallo Listis,
meine 4 hunde sagten bei mera dog iiiiiiiiiiii und frassen trotz futterneid nichts, warum trockenbrot wenn es soviel gutes fressen auf der welt gibt. es war schon immer etwas teurer wenn es ein besonders leckeres mahl sein soll.

gruss helga und die 4er bande

von Franziska + Wonda(YCH) am 07. September 1999 09:37

:
: Hallo Anneke

Ich hatte mit Wonda mal das Problem, daß sie nach einer schlimmen Krankheit nur noch Haut und Knochen war und dringend zunehmen mußte. Ich habe ihr dann zusätzlich zum Hundefutter noch Katzendosenfutter gegeben. Das Beste war aber Millumil 2, das ist Babynahrung. Das Pulver habe ich Wonda in Wasser aufgelöst (braucht nicht so heiß zu sein wie auf der Packung angegeben), Wonda hat es mit Begeisterung geschlabbert. Vielleicht kannst Du Deine Whoopie ja damit begeistern.

Ansonsten würde ich den Hund mal einem Tierarzt vorstellen und ein großes Blutbild machen lassen. Vielleicht hat sie ja Stoffwechselprobleme.

Ich hatte jetzt einen ziemlich mäkeligen Jack Russell in Pflege. Da der auch so ein Krischperl ist, habe ich ihm ein hochwertiges Trockenfutter mit hohem Rohprotein und Rohfettanteil gekauft (Nutro Lamm & Rice), das mochte er dann wirklich gern. Außerdem mochte er es, wenn ich ihm unter sein Futter, das sein Frauchen mitgegeben hatte, einen Teelöffel "Velcote"-Futteröl von Grau gegeben habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Hunde gerne Fettiges fressen.

Viel Glück mit Deiner Süßen!

Schöne Grüße von Wonda, die seit ihrer Kastration fressen würde wie ein Scheunendrescher. Ein billiger Hund, sie braucht unglaublich wenig Futter, wie ihre Mutter. Die ist ein Renn-Alaskan-Husky und braucht in der Trainingssaison nur 200 g Frischfleisch + Flocken + ein EL Fett am Tag! Damit läuft sie 40 km vor dem Schlitten!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Aldi-Futter?

    :(er ist sehr schnäkelig) und hat es auch sehr gut vertragen (er ist auch etwas empfindlich, deswegen ...

  • Nach dem C+B die Übung beenden?

    : Ja, das habe ich auch gelesen. Aber dann könnte ich doch das "Anschauen" : wärend der ganzen Übung ...

  • Struvit- und Oxalat-Kristalle

    Hallo Angela, gibt leider nur Infos zu Urinsteinen, über die Ernährung konnte ich nicht viel ...

  • Langhaarcollie wie Rivo ?

    Hallo! : : Prince auf dieser Seite ist doch auch so ein Rivo- Collie? Prince habe ich leider nicht ...

  • Wieso ein Stöckchen Junkie?

    Hallo, Edith! Mit einer wissenschaflich fundierten Erklärung kann ich auch leider nicht dienen, nur ...

  • Warum

    Hallo Janine, vielleicht hatte tatsächlich niemand einme Antwort auf Deine Frage. Ganz nebenbei: das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren