Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Barf mit Marengo Gemüsekrokette?

geschrieben von Karin(YCH) 
Barf mit Marengo Gemüsekrokette?
10. April 2002 12:18


Barf mit Marengo Gemüsekrokette?

Hallo,
ich möchte gerne meinen Hund auf Barf umstellen. Was haltet ihr von dieser Ernährung:
morgens 20 % Marengo, abends den Rest in Rohfleisch( Rindfleischgehacktes oder Pansen oder anderes vom Rind) , zwei mal die Woche dazu Knochen( Kalpsrippen). Das dann fünf mal die Woche. Zwei Mal die Woche gibt es nur Marengo Gemüsekrokette. Reicht das an Nährwerten? Oder muss ich noch Kräuter und so unters Fleisch geben?
Karin


10. April 2002 17:27

Hallo Karin,

ich wollte erst nicht antworten, da ich mich mit Marengo überhautp nicht auskenne und die Inhaltsstoffe nicht weiß.
Da aber nun noch niemand geschrieben hat:

Was Du vorhast, ist wohl eine Mischfütterung aus Fefu und frisch, aber keine Umstellung auf BARF, denn da sollten es doch frische Gemüse- und Obstzutaten sein und nicht industriell gefertigte Kroketten.

Warum dieser 5:2-Tage-Rhythmus?
Warum machst Du nicht Nägel mit Köpfen, reicherst das Fleisch mit frischem Gemüse an und fertig!?

Viele Grüße

Christa


:
: Barf mit Marengo Gemüsekrokette?
:
: Hallo,
: ich möchte gerne meinen Hund auf Barf umstellen. Was haltet ihr von dieser Ernährung:
: morgens 20 % Marengo, abends den Rest in Rohfleisch( Rindfleischgehacktes oder Pansen oder anderes vom Rind) , zwei mal die Woche dazu Knochen( Kalpsrippen). Das dann fünf mal die Woche. Zwei Mal die Woche gibt es nur Marengo Gemüsekrokette. Reicht das an Nährwerten? Oder muss ich noch Kräuter und so unters Fleisch geben?
: Karin
:

10. April 2002 18:37

Hi Karin,
ich schliesse mich Christa an.
Da ich Marengo auch zwischendurch füttere, kann ich nur empfehlen, deren ausführlichen Fütterungsplan als Richtlinie zu nehmen.
Ich kann mir vorstellen, dass man gerade am Anfang sich sonst zusehr verzettelt.
Und ob Dein Fütterungsplan nun optimal ist?
Marengo gibt ungefähr 50:50 % Fleisch zur Krokette vor. Also, wenn man da ein wenig umrechnet und das dann so macht wie Du es vorhast wird es wohl auch gehen.
Ich hoffe ich konnte helfen
LG Heike

12. April 2002 18:14

HAllo Christa,
danke für Deine Antwort!
Ich werde es mal mit frischem Gemüse probieren. Ich habe jetzt schon Löwenzahn gepfückt. Das gibt es dann morgen mit Zuchinni und Joghurt zum Frühstück. Ich bin ja mal gespannt wie es ankommt!
Ich habe gedacht das die Marengokrokette weniger Aufwand macht. Aber die ist auch sehr teuer und man kann ja auch schon abens das Gemüse für den nächsten Morgen fertig machen!
Karin
: Hallo Karin,
:
: ich wollte erst nicht antworten, da ich mich mit Marengo überhautp nicht auskenne und die Inhaltsstoffe nicht weiß.
: Da aber nun noch niemand geschrieben hat:
:
: Was Du vorhast, ist wohl eine Mischfütterung aus Fefu und frisch, aber keine Umstellung auf BARF, denn da sollten es doch frische Gemüse- und Obstzutaten sein und nicht industriell gefertigte Kroketten.
:
: Warum dieser 5:2-Tage-Rhythmus?
: Warum machst Du nicht Nägel mit Köpfen, reicherst das Fleisch mit frischem Gemüse an und fertig!?
:
: Viele Grüße
:
: Christa
:
:
: :
: : Barf mit Marengo Gemüsekrokette?
: :
: : Hallo,
: : ich möchte gerne meinen Hund auf Barf umstellen. Was haltet ihr von dieser Ernährung:
: : morgens 20 % Marengo, abends den Rest in Rohfleisch( Rindfleischgehacktes oder Pansen oder anderes vom Rind) , zwei mal die Woche dazu Knochen( Kalpsrippen). Das dann fünf mal die Woche. Zwei Mal die Woche gibt es nur Marengo Gemüsekrokette. Reicht das an Nährwerten? Oder muss ich noch Kräuter und so unters Fleisch geben?
: : Karin
: :