Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Eukanuba, was haltet ihr davon?
12. April 2002 07:34

das sagt ja niemand ich sag ja die meinung vertreten ist doch ok aber dann so gut wie ausgeschissen sein wenn man kein barfer ist ist auch wieder nicht OK! und das macht ihr barfer! ihr macht vorurteile das wir die tiere schlecht ernähren usw. was im endefekt nicht ganz stimmt!



12. April 2002 08:15

: Instinkto nach Burger?
:
: Gruß
:
: Jana
:
Hi Jana,

wie meinst Du ? Ich doof, du mir erklären !

Danke :-)


12. April 2002 08:37

Hi Tina,

so hat jeder seine Meinung.
Das Du auch von Barfern FeFu-Tipps bekommen hast, hast Du sicher schon vergessen :-(

Gruß
Kathi

13. April 2002 16:24

Hallo Tina,

laß` Dich einfach nicht verrückt machen. Jeder vertritt eben eine
andere Meinung. Der Eine bringt dies deutlicher zum Ausdruck und
ein anderer weniger. Mich stört es überhaupt nicht, wenn jemand
meint, daß gekochtes Fleisch nicht gut ist. Ich fühle mich dadurch
überhaupt nicht angegriffen.
Jeder kann doch füttern was er will.
Meinem Hund schmeckt gekochtes Fleisch, sie verdaut es gut und
Ihr geht es glänzend. Also warum sollte ich mich ärgern...

Viele Grüße
Sabine

13. April 2002 21:38

Hi Sabine!

Woher weißt Du, dass Eukanuba K3 enthält? Habe mal interessehalber nachgefragt u. die Antwort bekommen, weder K3 noch K1 sei enthalten. Sei auch nicht nötig! - Ist es eine Vermutung von Dir oder weißt Du es sicher? Mich wundert an der Sache, dass sie keinerlei Vitamin-K zusetzen... warum machen sich die anderen Fa. solche Mühe u. ersetzen dann - angeblich - K3 auch noch mit K1, was ja noch teuerer ist? Im Internet habe ich ausführliche Info's leider nicht gefunden.... liebe Grüße u. danke Gabriela2 - übrigens füttere ich auch gekochtes Fleisch u. gaanz viel Gemüse etc. u. nur wenig TroFu als Leckerli , Marke "solid gold"

14. April 2002 05:35

Hallo Gabriela,

: Woher weißt Du, dass Eukanuba K3 enthält? Habe mal interessehalber nachgefragt u. die Antwort bekommen, weder K3 noch K1 sei enthalten. Sei auch nicht nötig!

Das deckt sich mit der Aussage, die ich von der Ernährungspezialistin der Vet.med.Uni Klinik Wien bekommen habe, die meinte, dass der Organismus dem Futter zugesetztest Vit. K (also weder K1 noch K3) ohnehin nicht auswerten kann, es wird von Darmbakterien aber ausreichend produziert, und kann nur so auch ausgewertet werden.

: Mich wundert an der Sache, dass sie keinerlei Vitamin-K zusetzen... warum machen sich die anderen Fa. solche Mühe u. ersetzen dann - angeblich - K3 auch noch mit K1, was ja noch teuerer ist?

An der ganzen Vit.K-Geschichte ist einiges zum Wundern... Einer meiner Welpen hatte (beim Besitzer) Rattengift erwischt, dass irgendwelche netten Mitmenschen über den Zaun geworfen haben. Er wurde natürlich mit
Vit.K1 therapiert und dazu mußte er immer zum Tierarzt um K1 injiziert zu bekommen - warum gibt es keine Tabletten, wenn man es sonst einfach dem Futter zusetzen kann und es auch ausgewertet werden kann?

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis