Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Eukanuba, was haltet ihr davon?
11. April 2002 09:45

Hallo Tina,

: also wenn ich das fleisch koche ist es falsch

es ist nicht artgerecht.

: wenn ich eukanuba füttere ist es auch falsch.

ob falsch oder richtig ist Einstellungssache. Ich esse z.B. NICHT täglich Fertiggerichte wie Tütensuppe, Pizza usw. Warum soll ich das dann meinem Hund zumuten?

: Aber du bist doch barfer.

Ja, und?

: ihr seid vom barf über zeugt aber ich will kein rohes fleisch füttern.

warum willst Du kein rohes Fleisch füttern?

: du hast bestimmt auch schon mal trofu gefüttert welches würdest du füttern?

lies doch einfach mal die Antworten auf Deine Meldungen ;-)
Ich füttere Morgens Trockenfutter von Solid Gold.

: also was ist so falsch wenn ich fleisch usw koche?

Hunde sind Raubtiere! Zu deren Beute gehört weder ein Sach Fertigfutter noch ein gegrilltes Huhn.
Rohes Fleisch und Knochen nebst Zusätze sind nun einmal die natürliche Nahrung von Canis lupus und seinen Nachkommen.

Gruß
Kathi

11. April 2002 09:50

Hi Tina,

: Also roh füttern find ich irgendwie unhygiänisch und der ta usw sagen doch alle ja nicht roh sonst können krankheiten usw auftreten,

alles alte Schuhe. Lies dazu doch mal auf meiner HP das "FAQ"!

Gruß
Kathi

11. April 2002 10:00

Solid gold

kann man das auch in kärnten / Österreich erhatlen oder nicht?

du bsit bestimmt nicht von da oder?

ich will ja auch nur das beste für meine kleine das musst du verstehen ok

deshlab frag ich auch weil eukanuba überzeugt mich nicht wirklich und barf auch nicht also brauchich schnell eine lösung!

11. April 2002 10:12

Hi Tina,

: kann man das auch in kärnten / Österreich erhatlen oder nicht?

kann ich Dir nicht sagen, ich wohne in Deutschland. Guck mal auf die HP www.solidgold-europa.de und erkundige Dich dort.
"Regal" ist auch kein schlechtes Futter und das gibt es sicher auch in Ö. Infos dazu findest Du unter www.pets-world.de

: ich will ja auch nur das beste für meine kleine das musst du verstehen ok

das verstehe ich ja. Ich finde es nur schade, daß das "Beste für den Hund" immer aus der Tüte kommen muß. Das beste Futter für JEDE Art ist das ARTGERECHTE Futter.

: deshlab frag ich auch weil eukanuba überzeugt mich nicht wirklich und barf auch nicht also brauchich schnell eine lösung!

Das Eukanuba Dich nicht überzeugt ist löblich. Das BARF Dich nicht überzeugt ist schade, zumnal Du offensichlich keine bis wenig Informationen darüber hast bzw. Dich von der Fertigfutterindustrie (auch Tierätze) stark beeinflussen läßt (ist nicht als Kritik gemeint sondern einfach nur mein Eindruck)

Gruß
Kathi


11. April 2002 10:14

Hallo Kathi!

: Hunde sind Raubtiere! Zu deren Beute gehört weder ein Sach Fertigfutter noch ein gegrilltes Huhn.
: Rohes Fleisch und Knochen nebst Zusätze sind nun einmal die natürliche Nahrung von Canis lupus und seinen Nachkommen.

vergiss nicht, dass unsere Hunde domestiziert sind. Du läufst ja auch nicht wie ein Neandertaler durch die Gegend.Und wenn würde dich der erste Schnupfen ohne Medikamente ganz schön aus der Bahn werfen!
Gruss Monika

11. April 2002 10:21

Hallo Monika,

: vergiss nicht, dass unsere Hunde domestiziert sind.

Was hat das mit Fütterung zu tun? Der Hund entspricht, was den Verdauungsapparat angeht, zu fast 100 % dem Wolf.
Zwergkaninchen sind auch domestizierte Exemplare von Hasen, sie sehen nur (etwas) anders aus. Die Nahrungsbedürnisse sind trotzdem dieselben.

Was das Verhalten angeht, hast Du sicherlich recht mit Deiner Aussage.

LG

Manuela mit Wembley und Talua