Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Eukanuba, was haltet ihr davon?
11. April 2002 13:58


: oder wenigstens ein qualitativ besseres Futter ...
:
: Gruß
: Kathi

was ist denn deiner meinung nach ein qualitativ besseres futter(ich spreche jetzt mal von trofu).eine meinung haben, und diese auch vertreten ist in ordnung. das heist aber nicht , dass man alles andere als den absoluten schrott hinstellen muss. auf mein posting zum trofu BOSCH HS habe nur wenige antworten erhalten. die meinung von dir (du bist sonst in futterfragen meisten sehr aktiv ) würde mich nun doch noch interessieren.
gruss peter

11. April 2002 13:32

: hi claudia!
:
: Also roh füttern find ich irgendwie unhygiänisch und der ta usw sagen doch alle ja nicht roh sonst können krankheiten usw auftreten, wärmer bekommen die tiere auch

Liebe Tina,

bist du selbst Vegetarier? Wieso findest du rohes Fleisch unhygienisch? Wenn du für dich kochst (sofern du Fleisch ist), mußt du doch auch mit rohem Fleisch hantieren bevor du es in den Topf wirfst. Klar, wir essen in der Regel kein rohes Fleisch, aber glaube mir - deinem Hund ist es sicher ein Volksfest.
Wenn wir über den hygienischen Standpunkt nachdenken sind Hunde doch generell "unhygienische" Tiere. Sie laufen ohne Schuhe auf der Strasse (somit haben sie schmutzige Pfoten), sie wälzen sich liebend gerne im Dreck und fressen leidenschaftlich gerne alles was erbärmlich stinkt...

Du solltest die Beiträge zum Thema BARFEN mal genauer lesen. Würden alle Hunde Würmer etc. bekommen gäbe es sicher keine BARFER. Bei meiner Hündin hätte ich noch keine Würmer oder sonstige Parasiten entdecken können.

Liebe Grüße
Jenny

11. April 2002 13:31

Hi Jenny!

Vielen Dank! werd ich mir gleich mal ansehen!

tschüssi bis bald

tina und Emmy-lou

11. April 2002 13:44

Hallo Emily,

: denke mittlerweile immer häufiger über Alternativen
: nach, obwohl er es "äußerlich" gut verträgt, soll heißen,
: keinen Durchfall mehr, gutes Fell usw.

ich würde auch dringend das futter wechseln, wenn mein Hund es prima verträgt und gesund ist *lach*

cu

seymour

11. April 2002 13:50

Hi, Seymour,

: : denke mittlerweile immer häufiger über Alternativen
: : nach, obwohl er es "äußerlich" gut verträgt, soll heißen,
: : keinen Durchfall mehr, gutes Fell usw.
:
: ich würde auch dringend das futter wechseln, wenn mein Hund es prima verträgt und gesund ist *lach*

Schön, dass du was zum Lachen hast. Wie du lesen konntest, ich mach mir Gedanken über ALTERNATIVEN. Nur weil ich gesund bin, obwohl ich ständig Pizza und Tütensuppen ess, heißt das ja wohl nicht, dass ich mich nicht mal mit Alternativernährung befassen sollte, oder? Grüße, Emily.


11. April 2002 13:57

Hi Emily,

: Schön, dass du was zum Lachen hast.

du musst schon zugeben, dass das seltsam klingt, oder?

: Nur weil ich gesund bin, obwohl ich ständig Pizza
: und Tütensuppen ess, heißt das ja wohl nicht,

... sei versichert, dass du mit fefu und der regelmässigen anreicherung desselben mit essensresten ganz gut fahren wirst. ich fand es halt zum schmunzeln, dass du das futter umstellen willst wenns deinem wuffi prima geht.

cu

seymour, dessen hunde sogar chili con carne mit eukanuba fressen und das klasse finden *g*