Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Eukanuba, was haltet ihr davon?
11. April 2002 16:29

Hallo Tina,

soweit man überhaupt "guten Gewissens" TroFu als ausschliessliche Nahrung für einen Welpen empfehlen kann, würde ich sagen:

Innova, Magnusson und Korngold. Unter Vorbehalt noch Nutro, da K3 enthalten ist.

Korngold ist übrigens ein österreichisches Futter, und somit bestimmt bei Dir im Futterladen zu bekommen.

Viele Grüsse
Christiane & Kira

11. April 2002 17:19

Hallo Carmen!
: dazu muss ich jetzt auch mal was loswerden.
: Ich hab zwei völlig überzüchtete Golden Retriever. Rüde war mit Fertigfutter immer sehr krank - seit BARF gehts ihm so gut wie noch nie.

das ist natürlich super!
Aber mal ganz allgemein: was für den einen gut ist, kann für den anderen Probleme geben, egal um welches Futter es geht.
Viele Grüsse Monika


11. April 2002 18:34

Hi Emily,

: Ja, so gehts mir auch und nicht nur, wenns um die FeFu-Industrie geht, irgendwie hängt echt alles zusammen, Tierärzte, Industrie, Literatur usw.

ja, wenn man erstmal anfängt zu graben, stößt man auf einen Sumpf ohne Boden :-((

: Sorry, Kathi, du wurdest bestimmt schon tausendmal gefragt: Welches FeFu denn? Und wo krieg ichs her? Ich glaub du hattest da mal was von Solid Gold (?) geschrieben. Gibts das in normalen Läden oder wie bezieh ich das?

ja, ich meine z.B. Solid Gold. Das ist meiner Meinung nach das Beste was zur Zeit auf dem dt. Markt zu bekommen ist. Mein absoluter Favorit ist MMillennia. Das Futter bekommst Du nur in wenigen Läden. Auf der HP des Importeurs ist auch ein Händlerverzeichnis. Bestellen würde ich beim Importeur direkt aber nicht - der Laden ist schneckenlahm :-((((
Die Adresse: www.solidgold-europa.de
Sehr gut kann man SG bei Best for Dogs bestekken: www.bestfordogs.de
Neben SG finde ich California Natural und Innova sehr gut. Beide online zu bekommen bei www.patura-pet.de
Magnusson und Korngold sind auch nicht schlecht. Enthalten zwar recht viel Getreide, sind dafür aber von guter Qualität und ohne Vitamin K3.
Magnusson bekommt man über www.lucky-pet.de und Korngold über www.bio-top-versand.de

So, ich denke damit hast Du erstmal Beschäftigung genug ;-)

viele Grüße
Kathi

12. April 2002 06:46

: Hallo Sabine!

Ehrlich gesagt ist das einer der wenigen antworten die ich mit freude lese. egal was man hier schreibt alles is a schass wenn du nicht barfer bist. du wirst da gleich ganz anders behandelt als ein barfer.

Das wovor ich angst habe wegen dem barfen, hast du jetzt genau geschieldert blos das ich nicht gewusst hab wie diese viren, parasiten usw. alle heissen.

In österreich wird fast gar nicht gebarft. ich kenne in meinen bekannten kreis nicht eine oder zumindest ich kenne viele hundebesitzer auch von hundeschulen und bei uns barft keiner. alle kochen das fleisch!!!

und das ich nicht barfen will müsst ihr alle doch auch einsehen. ihr wollt auch kein gekochtes fleisch. egal ich mach es so und ihr macht es so. jeder seines. deshalb muss doch nicht gleich hass oder sowas entstehen und sogar vorurteile werde hier gemacht. ihr kennt mich nicht wisst nicht wie alt ich bin usw. also woher wollt ihr dann wissen das die gesundheit meines hundes mir nicht wichtig sein soll.

wenn ihr wüsstet was ich alles für tiere mache dann würdet ihr nicht so einen schass (entschuldigung der ausdruck) verzapfen. den ihr seid überzeugte barfer. und ich nicht!

Also ich werd bzgl. futter hier in diesem forum nie mehr eine frage stellen den dann wird man immer nur angegriffen und ich hab dies satt!!!

mfg

tina

12. April 2002 07:09

Hi Tina,

: Also ich werd bzgl. futter hier in diesem forum nie mehr eine frage stellen den dann wird man immer nur angegriffen und ich hab dies satt!!!

tja, dann wird Dein "Einsatz" sich hier wohl generell in Maßen halten, da sich hier selten ALLE Leute IMMER einig sind ;-)
Es ist eben ein DISKUSSIONSforum und kein Ja-Sager-Board.
In einem DSikussionsforum wird halt das Für und Wider diskutiert - jeder vertritt seinen Standpunkt, was ja auch OK ist.

Es wäre kein Diskussionforum, wenn jeder hier nur eine Bestätigung für sein Tun erwartet und auch bekommt ;-)

Gruß
Kathi

12. April 2002 07:19

Instinkto nach Burger?

Gruß

Jana