Barf Zusätze :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Barf Zusätze

von silvia(YCH) am 11. April 2002 10:22

Hallo Barfer

Zu gegebener Zeit möchte ich meine Hündin auch auf Barf umstellen.
Zu Hause habe ich noch folgende Zusätze, die ich dann verwenden könnte.
Es sind dies:
- Yucca Pulver von Solid Gold
- SeaMeal von Solid Gold
- Ferment Getreide von Kanne
- Muschelextrakt

Wie kann ich diese Zusätze, sofern sinnvoll, in die Barf-Menües integrieren, wenn ich anhand des Ernährungsplan (mit Getreide) auf der Barfers.de Homepage füttern möchte?

Besten Dank für Eure Tipps.
Silvia, die auch das BARF-Fieber gepackt hat und Joy, die schlussendlich mit Schlabber-Maul in der Küche steht!! ;-)

von Kathi(YCH) am 11. April 2002 10:27

Hi Silvia,

: - Yucca Pulver von Solid Gold
: - SeaMeal von Solid Gold
: - Ferment Getreide von Kanne
: - Muschelextrakt
:
: Wie kann ich diese Zusätze, sofern sinnvoll, in die Barf-Menües integrieren, wenn ich anhand des Ernährungsplan (mit Getreide) auf der Barfers.de Homepage füttern möchte?

Ja, kannste alles mit verbrauen. Aber nötig ist es nicht unbedingt.
Anstelle des Seameal kann ich Dir nur wärmstens die Kräutermischung von Barfers empfehlen.

Gruß
Kathi

von Christiane & Kira(YCH) am 11. April 2002 10:57

Hallo Silvia,

wofür soll das Yucca-Pulver gut sein ???

Fragende Grüsse
Christiane & Kira

von silvia(YCH) am 11. April 2002 15:39

: Sali Christiane

Auf der HP von Solid Gold, www.solidgold.ch, unter Zusätze ist beschrieben wofür das Yucca-Pulver gut ist.
Ich hab das Pulver als Zusatz zu den Hund-N Flocken von Solid Gold gegeben.
Das Pulver können übrigends auch Zweibeiner einnehmen. Ich habs aber nie probiert. ;-))

Grüessli aus der Schweiz,
silvia




Hallo Silvia,
:
: wofür soll das Yucca-Pulver gut sein ???
:
: Fragende Grüsse
: Christiane & Kira

von Anna(YCH) am 11. April 2002 16:12

Hi!
Ich würde mal nachgucken, ob die Joddosierung bei dem SeaMeal und dem Muschelextrakt nicht zu hoch ist wenn du beide gleichzeitig fütterst.

LG Anna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wo steht eure Wurfkiste?

    Hi Tanja, : Ja, meine legt auch ganz gerne mal Hand an. Komischerweise fordern das die anderen Hunde ...

  • Andere Hundebesitzer gesucht

    : wo genau gehst du dort in den Wiesengrund? Da ich vom Schußleitenweg komme, führt unser Weg erst ...

  • gabbehs gehen den bach runter!

    Hallo Melanie, schön zu hören, daß es mal wieder nur ein Kommunikationsproblem war. Ja Hunde kosten ...

  • Jagd oder Fetthund?

    Ja, ich finde sie auch ganz toll, also wenn ein Labbi, dann ein solcher!!! Für mich aber trotzdem eher ...

  • Erste Hilfe am Hund

    : :Ich war neulich bei einem Seminar für Erste Hilfe am Hund. War ganz toll! Der Schäferhund Mac, der ...

  • Ungereimter geht's wohl nicht!

    Hallo! : Quietschtier ist doch schon mal was. ;-) Sie halten nur nicht lange... :-) Eine ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren