Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage zu BARF

geschrieben von Eva & Jacky(YCH) 
Frage zu BARF
11. April 2002 13:02


Hallöchen,

gibt es eigentlich Lebensmittel die man auf keinen Fall miteinander ins Fressen geben darf? Weil dann vielleicht die Mineralien oder die Vitamine flöten gehen? Ich komme deshalb darauf, da ich immer ein ganzes Ei reingegeben habe und ich hatte jetzt gelesen, dass das Eiweiß nicht gesund sei. Bin mal gespannt auf eure Antworten.

Lieben Gruß
Eva

11. April 2002 13:07

Hi Eva,

um mit Eiweiß etwas wirklich schlimm aus dem Gleichgewicht zu bringen, müßtest Du TÄGLICH mindestens 10 rohe Eier geben ;-)
Denk mal an Füchse - begnadete Eierdiebe!

Eigentlich kann man alles geben was der Hund mag. Nicht zuviel verschiedenes in einer Mahlzeit und immer schön abwechslungsreich. Bei mir gibt es z.B. Zucchini mit Knoblauch, Karotte mit Fenchel, Feldsalat mit Nüssen, Ruccola mit Käseraspel - jeweils zum Frischfleisch.
Meine vertragen auch Getreideflocken zum Fleisch - gibt es aber nicht so oft. Gemüse gebe ich meist mit Milchprodukten. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß Gemüse und Getreide zusammen sich nicht so gut vertragen. Hat irgendwas mit Säuren und Basen zu tun?!

Gruß
Kathi

12. April 2002 16:52

:
Hi Eva!

Zitat:"Das Eiklar von Hühnern und Enten enhält einen Hemmstoff der die Verdauung des Eiweisses beeinträchtigt.
GROSSE Mengen von Eiklar lösen Verdauunsstörungen aus.
Ein im Eiklar enhaltenes Protein bindet Biotin und verhindert die Absorbtion des Biotins."

So und nun musst Du selbst pro und Contra abwägen und entscheiden wie Du Ei fütterst. Durchs Kochen ist alles aber inaktiviert.

Ich meine, diese Überlegungen sind für die Futtermittelindustrie äusserst wichtig. Für unser eines Ei in der Woche relativiert sich alles wieder.

Meggie bekommt es ROH und GEKOCHT. Grad wie es passt.

Milch und Fleisch KANN Verdauungsprobleme verursachen. Sprich: nicht unbedingt zusammen geben.
Getreide und ROHES Fleisch ist auch nicht empfehlenswert, weil Getreide eine längere Darmpassage hat als Fleisch, es kann zu Blähungen kommen.
So mehr fällt mir nicht ein.
Gruss Heike