An die Dosenfutter Fütterer!
11. April 2002 14:02

Hallo
mein Hund frisst nur gut wenn er Dosenfutter bekommt, ich habe etliche Trofus dabei ausprobiert, mag er nicht.
Wenn ich nun ganz auf Dose umstelle, wie könnte da die Fütterung aussehen?
Meist nehme ich Rinti, sollte ich da Flocken oder z.B. Marengo Country dazufüttern? Wird bei Dose der Kot weicher? Evtl. noch Gemüse oder Obst zur Dose, oder wie?
Dankende Grüsse Dieter

11. April 2002 14:49

Hallo Dieter,

probiere doch mal die Reinfleischdosen von Leynes (www.leynes.de).
Die kannst du prima mit Marengo Country ergänzen, da in den Leynes Dosen noch kein Calcium usw. enthalten ist. Das paßt dann gut zusammen.
Mit dem Rinti würde ich das Country nicht mischen, da in Rinti schon alle Mineralstoffe vorhanden sind und das Marengo Country ist nur auf die Fütterung von Frischfleisch und reinen Fleischdosen abgestimmt, da es bei 50:50 Fütterung den Calciumdefizit ausgleichen soll.

Gruss Tanja