Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nochmal Trockenfutter!

geschrieben von Tanja(YCH) 
Nochmal Trockenfutter!
12. April 2002 12:53


Hallo!

Füttere meinen beiden Hunden Trockenfutter (Nutro Lamb&Rice). Der Kleine verträgt es gut, der Große hat ein stumpfes Fell bekommen, das schuppt und bei ihm kommen 3/4 von dem, was vorn rein geht, hinten wieder raus (bis zu 8x am Tag!).
Möchte jetzt umstellen. Kann mir jemand etwas gleichwertiges empfehlen? Mit Hauptbestandteil Fleisch und ohne chemische Konservierungsmittel?

LG, Tanja

12. April 2002 13:04

Hi Tanja,

Solid Gold Millennia.

Gruß
Kathi

12. April 2002 13:10

Hallo Tanja,

ich füttere teilweise (wechsele immer wieder ab) James Wellbeloved, welches ich qualitativ mit Nutro ungefähr auf eine Stufe stelle, es ist von der Zusammensetzung und vom Preis her ähnlich, auch enthält es keine Konservierungsstoffe usw., die Akzeptanz ist bei meinen Hunden sehr gut. Allerdings kommt man an dieses Futter ziemlich schwer ran, es scheint in Deutschland also recht unbekannt zu sein, ich beziehe es über ein Zoogeschäft in meiner Nähe (Emmendingen/ BaWü), im Internet konnte ich leider noch keinen Vertrieb entdecken.

Liebe Grüße

Jana und Rudel


12. April 2002 13:19

Hi Kathi!

Wo bekomme ich das? Im Internet?

Grüße, Tanja

12. April 2002 13:23

Hi Jana!
:Allerdings kommt man an dieses Futter ziemlich schwer ran, es scheint in Deutschland also recht unbekannt zu sein, ich beziehe es über ein Zoogeschäft in meiner Nähe (Emmendingen/ BaWü)
BaWü ist ein bisserl weit (ich komme aus dem Ruhrgebiet). Werde aber mal bei einem kleinen Zoohandel um die Ecke nachfragen. Die werden sich da wohl eher Mühe geben, mir das Futter zu besorgen als die großen "Ketten", die nur ihr Standardfutter haben.
Liebe Grüße, Tanja und die Jungs

12. April 2002 13:31

Hallo Tanja,

frage auf jeden Fall mal nach, mein Zoogeschäft ist ja auch recht klein, aber die Futtersorten, die es anbietet, sind alle von guter Qualität, Pedigree & Co. habe ich dort noch nicht gesehen. Das James Wellbeloved gibt es übrigens auf Truthahn u. Reis- Basis, auf Lamm- u. Reis- Basis und mit Lamm + Kartoffeln (u. evtl. mit Truthahn + Kartoffel, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher). Der Fleischanteil liegt, glaube ich, bei 26 %, da kann ich aber auch noch mal auf den Sack schauen. Was ich auch sehr positiv an diesem Futter finde, ist, daß es keinen Weizen enthält. Mich wundert, daß J.W. in Deutschland so unbekannt ist, ich habe hier im Forum auch schon mal danach gefragt, aber keine Antwort erhalten.

Viele Grüße

Jana und Rudel