Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Welche Öle sind gut?
17. April 2002 16:22

Hallo Herbert,

: Liebe Sabine,
: welches Risiko ?
: Doch nicht durch das Öl, sondern allenfalls wie es hergestellt, also gepresst wird.
: Mechanisch oder ob zusätzlich mit chemischen Stoffen auch noch die letzten Reste herausgeholt werden. Diese chem. Stoffe dürften das Risiko sein.
: Hierzu beziehe ich mich z.B. auf Udo Pollmer, der diese Thematik sehr
: anschaulich geschildert hat.

Denkst Du es macht einen Unterschied ob ich ein Öl von z.B. Aldi
kaufe oder eins aus dem Reformhaus?

Viele Grüße
Sabine
:
:
:
:

17. April 2002 16:23

Hallo Gabriela,

: Lachsöl, Weizenkeimöl, Sesamöl, auch Rapsöl, Dorschöl (Apotheke) etc.

Wo gibt es denn Lachsöl und Sesamöl?

Viele Grüße
Sabine

18. April 2002 14:53

Liebe Sabine,
ich habe keine Ahnung, wie man "normal" gepresstes mit durch chemische Mittel gewonnene Öle auseinanderhält.
Gruß
Herbert

18. April 2002 20:16

: Liebe Sabine, lieber Herbert

Gute Öle erkennt man an der Bezeichnung 'kaltgepresst'.

Liebe Grüsse
Gisela


18. April 2002 20:22

: Liebe Sabine, lieber Herbert

Gute Öle erkennt man an der Bezeichnung 'kaltgepresst'.

Liebe Grüsse
Gisela


19. April 2002 06:42

Liebe Gisela,
vielen Dank. Ich habe inzwischen in unserem Küchenschrank nachgesehen.
Wir haben zur Zeit nur "kaltgepresste" Öle zu Hause.
Gruß
Herbert