Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was haltet ihr von diesem Futter

geschrieben von Reini(YCH) 
Was haltet ihr von diesem Futter
14. April 2002 09:11


INGREDIENTS: Rice, lamb meat meal, ground whole barley, fresh lamb, lamb fat, whole linseed, lamb gravy, sugar beet pulp, alfalfa, natural seaweed, sodium chloride, calcium carbonate, D,L-methionine, lysine hydrochloride, threonine, zinc methionate.

CONTAINS: Min 26% lamb (inc. min 4% fresh lamb), min 26% rice, min 14% barley.

TYPICAL ANALYSIS: Protein 20%, Oil 10%, Fibre 4%, Ash 8.5%, Vitamin A 10,000 i.u./kg. Vitamin D3 1,500 i.u./kg. Vitamin E (Alpha-tocopherol acetate) 150 mg/kg. Copper (cupric sulphate) 15 mg/kg. With antioxidants natural vitamin E and vitamin C.


Gruss Reini




17. April 2002 16:20

Hallo Reini,

: INGREDIENTS: Rice, lamb meat meal, ground whole barley, fresh lamb, lamb fat, whole linseed, lamb gravy, sugar beet pulp, alfalfa, natural seaweed, sodium chloride, calcium carbonate, D,L-methionine, lysine hydrochloride, threonine, zinc methionate.

An sich nicht so schlecht. Was mir nicht gefällt ist der Zusatz von
DL-Methionin und Lysin. Das sind essentielle Aminosäuren die der
Hund unbedingt braucht. Normalerweise sind sie in Fleisch in
ausreichender Menge vorhanden. Ist der Fleischgehalt jedoch niedrig
oder die Fleischqualität ist schlecht, dann müssen diese Aminosäuren
zugesetzt werden. Das heißt also das die Fleischqualität dieses
Futters nicht so gut ist.

Viele Grüße
Sabine

18. April 2002 13:27

Hallo Reini,

Du hast mich neugierig gemacht. Welches Futter ist das?

Gruß

Ruth

18. April 2002 14:15

: Hallo Reini,
:
: Du hast mich neugierig gemacht. Welches Futter ist das?
:
: Gruß
:
: Ruth

Hallo, es ist James Wellbeloved.
Gruss Reini


19. April 2002 10:18

Hallo Reini,

danke für die Antwort. Bekommst Du es bei Dir im Geschäft in der Nähe oder auch im Versand? Ich habe mich auch schon danach umgeschaut, aber es ist nirgends zu bekommen. Hast Du es inzwischen ausprobiert?

Gruß

Ruth

20. April 2002 10:25

: Hallo Reini,
:
: danke für die Antwort. Bekommst Du es bei Dir im Geschäft in der Nähe oder auch im Versand? Ich habe mich auch schon danach umgeschaut, aber es ist nirgends zu bekommen. Hast Du es inzwischen ausprobiert?
:
: Gruß
:
: Ruth

Hallo Ruth, ich weiss nicht wo man es bekommt. Hatte auf einer belg. oder niederl. Seite geschaut die liefern aber nur 4 kleine Säcke. Ich fütter SG und bin eigentlich zufrieden. Die Meinungen haben mich nur mal interessiert. Hier auf der Seite kannst du mal schauen:
[www.wellbeloved.co.uk]
Gruss Reini