Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Brauche bitte dringend euren RAT . . .
17. April 2002 09:26

Das für große Rassen aht sogar 36%...

Tina

17. April 2002 09:57

: Das für große Rassen aht sogar 36%...
:
: Hallo Tina,
Du hast doch ein großen Hund oder????????
Liebe grüße Jutta


17. April 2002 10:01

: Liebe Tina: Das kann man sehr wohl beeinflussen wenn zu viele rohprotine drin sind wächst der welpe zu schnell und das heisst gelenksproblem usw.
:

Das Wuste ich nicht!!!! Ups, aber die Hundis im Welpenalter brauchen doch soviel, da sie auch viel davon verbrauchen. Meine ist so ein Rüppel und rennt und rennt. Gelenksproblem (HD) hat sie aber das kommt nicht vom Futter.
: deshalb frag ich nach! das ist vernüftig.
:
: trotzdem schon mal danke für dein tips
:
: tina, tina, TINA, Tina, bin schon ganz durcheinander mit dem ganzen Tinasen hier "grins"
: :
:


17. April 2002 10:01

Hi Jutta,

die Rasseneinteilung bezieht sicvh auf das Endgewicht der einzelnen Rassen, nicht auf die Schulterhöhe.
Den Goldie würde ich bei "mittelgroß" einordenen.
Achja, und gerade bei den "mittelgroßen" und "großen" soll ein zu schnelles Wachstum vermieden werden. Daher ist ein Proteingehalt von max 26% angeraten. Zu hoher Proteingehalt läßt das Langen- und Höhenwachstum ungleichmäßig zu - das kann dann zu Knochenentzündungen, Skelettveränderungen uvam. führen.

Gruß
Kathi


17. April 2002 10:12

Ich bin eine andere TINA, habe zwar auch einen großen Hund, finde aber 36% vielz zu viel...

Tina

17. April 2002 10:15

Hi Jutta,

: Gelenksproblem (HD) hat sie aber das kommt nicht vom Futter.

bist Du Dir da sooo sicher ?

nachdenkliche Grüße
Kathi