Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Brauche bitte dringend euren RAT . . .
17. April 2002 11:42

: Hi Kathi: : Gelenksproblem (HD) hat sie aber das kommt nicht vom Futter.
:
: bist Du Dir da sooo sicher ? Sehr sicher sogar, das was mir jetzt die Kliniken schreiben, soll es nicht vom Futter kommen sonder an den Genen liegen.
:
: immer noch nachdenkliche Grüße???
:

Liebe grüße Jutta


17. April 2002 11:48

: Ich bin eine andere TINA, habe zwar auch einen großen Hund, finde aber 36% vielz zu viel...
:
: Hallo Tina, nun mach es sein das ich Dich auch verwechsel ich gehe nämlich davon aus das Du ein Welpen hast (die Tina bist). Es mach auch sein das wir dann aneinander vorbei Reden. Wenn Du die nicht bist, und einen ausgewachsenden Hund hast ist 36 % zuviel.

Aber da ich von einem Welpen ausgehe,und ich auch einen hatte,die nun ein Mädel geworden ist.

Ich habe mich bei Royal Canin erkundigt auch TA meinten ein Welpe braucht ein Futter mit dem % gehalt.
Hmm???
Liebe grüße Jutta



17. April 2002 11:49

Hi Jutta,

: immer noch nachdenkliche Grüße???

aber sicher! An die 100%tige Vererblichkeit von "HD" glaube ich schon lange nicht mehr ;-(
Woran erkennt eine Klinik den erblichen Defekt? Steht auf dem Femurkopf "Sponsored by Genen von Mom and Dad"?

Gruß
Kathi

17. April 2002 12:04

: Hi Jutta,
:
: : immer noch nachdenkliche Grüße???
:
: aber sicher! An die 100%tige Vererblichkeit von "HD" glaube ich schon lange nicht mehr ;-( Warum nicht??? Hast Du Erfahrungen??? Bezogen auf HD bin ich noch etwas neu, habe mir einiges hier im Internet nachlesen können. Der Vater von unserem Hund hat HD und die Mutter auch.
: Woran erkennt eine Klinik den erblichen Defekt? Steht auf dem Femurkopf "Sponsored by Genen von Mom and Dad"? "gggg" wäre schön, aber ich glaube, also meine Meinung, die TA und Prof. die Täglich in Kliniken damit Arbeiten wissen es. Und auch durch Blutuntersuchungen.
Mein TA meint die Rasse Bernersennen und Schäferhund neigen zu HD.
Was ich mir vorstellen könnte, wenn mein Hund eine Leichte Form von HD hat und ich es nicht weis, und ich Ihn zu gut gefüttert habe, so das er einige Kilos zuviel drauf hat das ich dem Hund dann einige Pobleme angefüttert habe. Spich eine Verschlechterung der HD ???

Liebe grüße Jutta

17. April 2002 11:54

hallo jutta,

ich bin eine tina mit einem erwachsenen hund.
für einen welpen ist 36% viel zu viel.

und was tierärzte angeht... naja, zu viel glauben sollte man denen auch nicht schenken. manche schwören auf hil's andere auf royal canine, und manche auf beide, was ich gar nicht verstehe, denn gerade bei den large breed puppy futter haben die beiden hersteller einen komplett anderen ansatz hinsichtlich der inhalte gewählt...

tina

17. April 2002 12:17

HI Jutta,

: Warum nicht??? Hast Du Erfahrungen???

guckl mal bei bei dem Link rein.

: Der Vater von unserem Hund hat HD und die Mutter auch.

die Eltern einer mir bekannten Hündin sind HD-frei. Die Hündin hat einseitig C1 (leichte HD) - somit den "HD"-Stempel aufgedrückt bekommen. Was im Nachhinein keiner mehr weiß: diese "HD" wurde durch ein TRauma hervorgerufen. Das interessiert später aber niemanden mehr.

: aber ich glaube, also meine Meinung, die TA und Prof. die Täglich in Kliniken damit Arbeiten wissen es. Und auch durch Blutuntersuchungen.

ich glaube kaum, daß irgendein Arzt in der Lage ist, einen genetischen Defekt an deer Hüfte mit bloßem Auge erkennen zu können. Den Defekt selber, ja - aber die Ursache ...? Auch m,it einer Blutuntersuchung geht das meines Wissens nicht. Da muß schon ein Genetiker her, der das schadhafte Gen kennt und findet.

: Was ich mir vorstellen könnte, wenn mein Hund eine Leichte Form von HD hat und ich es nicht weis, und ich Ihn zu gut gefüttert habe, so das er einige Kilos zuviel drauf hat das ich dem Hund dann einige Pobleme angefüttert habe. Spich eine Verschlechterung der HD ???

das ist anzunehmen. Schlechte Haltung und Ernährung sind immer schon förderlich für jede Art von Erkrankung oder Disposition gewesen.

Gruß
Kathi