Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Brauche bitte dringend euren RAT . . .
18. April 2002 11:24

Hi Sabine,

: Dachte ich eigentlich auch.

ich guck heute abend mal in meine Flyer. Da stand es, glaube ich, drin.

: Auf einer amerikanischen Homepage
: soll das jemand gelesen haben mit den 73%.

Auf der US-Page von SolidGold steht beim "Seameal", daß dieses die Verdaulichkeit von 73% auf über 90% erhöht. Allerdings stand dort nicht dabei welches Futter gemeint ist. Die Verdaulichkeit von Hund-N und MMillennia z.B. ist ja sicher nicht gleich.

: Das würde allerdings die hohen Kotmengen erklären, die viele
: Hunde von diesem Futter produzieren.

meine nicht ;-) Und die von vielen HUnden aus meinem Bekanntenkreis auch nicht. Mit 73% Verdaulichkeit wäre es außerdem eines der absoluten Schrott-Futter-Sorten. Als gut kann man ein Futter mit einer Verdaulichkeit von um die 95% bezeichnen. Sehr gut ist es aber dann auch noch nicht. Bei SolidGold kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen das es derart minderwertig ist.

Gruß
Kathi

18. April 2002 20:07

Hallo Kathi,

: meine nicht ;-) Und die von vielen HUnden aus meinem Bekanntenkreis auch nicht. Mit 73% Verdaulichkeit wäre es außerdem eines der absoluten Schrott-Futter-Sorten. Als gut kann man ein Futter mit einer Verdaulichkeit von um die 95% bezeichnen. Sehr gut ist es aber dann auch noch nicht. Bei SolidGold kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen das es derart minderwertig ist.

Hast Du denn jemals Solid Gold ausschließlich gefüttert?
Soviel ich weiß fütterst Du roh und nur eine kleine Menge Solid
Gold.
Meine Hündin hat von Solid Gold viele Haufen produziert, was mir
damals jedoch gar nicht so aufgefallen ist, da ich noch nie ein
anderes Futter gefüttert habe. Ich kenne im Bekanntenkreis noch
3 Hunde die Solid Gold bekommen und alle von Ihnen machen davon
viele Haufen. Die Zusammensetzung von SG finde ich auch gut aber
irgendwie scheint die Verdaulichkeit nicht so hoch zu sein.
Vielleicht sind die Zutaten für Hunde nicht gut genug aufgeschlossen.

Viele Grüße
Sabine

19. April 2002 04:21

Hi Sabine,

: Hast Du denn jemals Solid Gold ausschließlich gefüttert?

Anfangs ja. Da ich mal eine BARF-Pause gemacht habe.

: Meine Hündin hat von Solid Gold viele Haufen produziert,

welches SG hast Du denn gefüttert? Von Hund-N habe ich das mal gehört. Von MMIllennia nicht.

Gruß
Kathi

19. April 2002 13:29

Hallo Kathi,

: welches SG hast Du denn gefüttert? Von Hund-N habe ich das mal gehört. Von MMIllennia nicht.

Ich habe nur Hund-N ausprobiert, denke aber das sich die Sorten
wohl nicht so sehr unterscheiden, oder?

Viele Grüße
Sabine

19. April 2002 18:22

Hi Sabine,

: Ich habe nur Hund-N ausprobiert, denke aber das sich die Sorten
: wohl nicht so sehr unterscheiden, oder?

na, wenn es kaum Unterschiede gäbe, bräuchte es nicht so viele Sorten ;-)
Hund-N unterscheidet sich schon von MMillennia: Lammfleisch : Rindfleisch, Fettgehalt usw. Von alleinigem Hund-N füttern kann ich nur abraten. Die meisten Hunde in meinem Bekanntenkreis hatten nach ein paar Monaten extrem trockenes Fell, Haarbruch. Oder auch dünnen, hellen Durchfall usw. Von MMillennia habe ich derartiges noch nicht gehört.

Gruß
Kathi