Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bestellung von Korngold

geschrieben von Sonni(YCH) 
Bestellung von Korngold
17. April 2002 10:58


Hallo,
hat von euch schon mal jemand direkt bei Korngold (korngold.de)bestellt. Die Artikel sind deutlich billiger als beim Bio-Top-Versand und sollen bei einer Bestellung von mindestens 10 kg versandkostenfrei auch nach Deutschland geliefert werden. Die Flocken mit Gemüse kosten 22 Euro (Bio-Top 27,50).
Grüße
Sonni

17. April 2002 11:48

:
: Hallo,
: hat von euch schon mal jemand direkt bei Korngold (korngold.de)bestellt. Die Artikel sind deutlich billiger als beim Bio-Top-Versand und sollen bei einer Bestellung von mindestens 10 kg versandkostenfrei auch nach Deutschland geliefert werden. Die Flocken mit Gemüse kosten 22 Euro (Bio-Top 27,50).
: Grüße
: Sonni
Hallo Sonni!
Das Direktbestellen bei Korngold klappt in meinem Fall sehr gut.
Wartezeit ca. 1 Woche.
Es gibt jetzt auch ein Konto in Lindau, damit man die teuren Bankspesen für die Auslandsüberweisung nicht mehr bezahlen muss.
Die Ware ist immer ganz frisch, beim Bio-Top Versand bekam ich Flocken, die kurz vor dem Verfallsdatum waren und es roch alles nicht so lecker.
Wenn man mal ein Problem hat und bei Korngold anruft, stößt man dort immer auf sehr ent-
gegenkommende Menschen, meist Herr oder Frau Rhomberg selbst.
Korngold hat in Deutschland so um die 150 Kunden, auch Großabnehmer und Züchter.
Gruss Antje


17. April 2002 15:59

Hallo Sonni,

: hat von euch schon mal jemand direkt bei Korngold (korngold.de)bestellt. Die Artikel sind deutlich billiger als beim Bio-Top-Versand und sollen bei einer Bestellung von mindestens 10 kg versandkostenfrei auch nach Deutschland geliefert werden. Die Flocken mit Gemüse kosten 22 Euro (Bio-Top 27,50).

Nein, noch nicht aber es ist wirklich viel billiger als beim
bio-top-versand. Außerdem scheinen die Angaben die bio-top macht
nicht ganz zu stimmen. Beim Premium-Futter z.B. schreiben sie
28% Rohprotein und 9% Fett glaube ich. Auf der Korngold-Seite
sind es nur 21% Rohprotein und 14% Fett.
Das Premium-Futter ist bei Korngold ca. 30,-- DM billiger bei
15 Kilo.
Ich habe ein paar Proben angefordert, da das Futter einen guten
Eindruck macht und auch kein K3 enthalten ist.

Viele Grüße
Sabine

17. April 2002 18:12

Hallo Sabine, ich hatte auch schon ein Auge auf das Korngold Premium geworfen, aber durch die verschiedenen Angaben von Protein und Fett es wieder gelassen.
Kannst Du mir die richtigen Werte nennen, hat einer es schon mal gefüttert?
Danke

17. April 2002 18:35

Hi Sabine,

: Außerdem scheinen die Angaben die bio-top macht
: nicht ganz zu stimmen. Beim Premium-Futter z.B. schreiben sie
: 28% Rohprotein und 9% Fett glaube ich. Auf der Korngold-Seite
: sind es nur 21% Rohprotein und 14% Fett.

die Bio-Top-Seiten sind nicht auf dem neuesten Stand. Ich habe heute eine Lieferung Korngold von dort bekommen. Auf dem Premium-Sack war ein kleiner Aufkleber "geänderte Rezeptur: 21% Protein, 14% Fett"
Auf den Säcken ist auch noch K3 angegeben obwohl es nicht enthalten ist. Die Säcke werden in großen Mengen hergestellt und werden nun mit aufgebraucht.

: Das Premium-Futter ist bei Korngold ca. 30,-- DM billiger bei
: 15 Kilo.

es gibt nur 10kg-Säcke.

Gruß
Kathi

18. April 2002 07:28

Hallo Kathi,

: : Das Premium-Futter ist bei Korngold ca. 30,-- DM billiger bei
: : 15 Kilo.
:
: es gibt nur 10kg-Säcke.

Ja, ich weiß. Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte
wenn ich es hochrechne auf 15 Kilo, da die meisten anderen Futter-
sorten in 15 Kilosäcken verkauft werden. So kann man den Preisunter-
schied besser vergleichen.

Viele Grüße
Sabine